Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Zwischen Schieregge und Hachheide

Multicache rund um das Kies- und Sandwerk in Müssen

von Natti&Domi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 57.429' E 008° 47.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.75 km
 Versteckt am: 13. Februar 2006
 Gelistet seit: 13. Februar 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC17A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei N51°57.429 E008°47.274 befindet sich ein Parkplatz. Von hier aus geht es direkt zur ersten Station.

Hinweis: Ein großer Teil der Strecke ist jetzt als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Es versteht sich wohl von selbst, dass sich alle Cacher entsprechend verhalten!

(1) N51°57.427 E008°47.128
Wer will euch hier etwas mitteilen, der Eigentümer (A=84) oder der Vorstand (A=48)? A=_____
Peilt von hier aus den Punkt der zweiten Station an. Er befindet sich in 200m Entfernung in Richtung A°.

(2)
Sucht das Gold in der Höhe. Bitte öffnet nicht die Behälter an den Zwischenstationen!

(3)
Zählt an diesem Überweg die senkrechten Streben eines der beiden Geländer. Anzahl: B=_____

(4) N51°57.(A*B+161) E008°47.335
Mit Paketband verschnürt, findet ihr hier doch kein Päckchen. C=_____

(5) N51°57.CB E008°47.(A*7)
Jetzt geht’s rund! Wer rastet, der rostet.
Sucht den Hinweis und folgt anschließend dem Weg entlang des Feldes. D=_____

(6) N51°57.4B2 E008°47.7A
Sucht es nicht vor dem Kopf, sondern am Fuße... E=_____

(Cache)
N51°57.DB1 E008°47.EC

Entlang der Straße im Nordwesten kommt ihr zurück zum Ausgangspunkt.

Erstausstattung:

- TB Munkee
- Blinky
- Elefant
- Spirale
- Schlüsselband

- Logbuch und Stift (Bitte im Cache lassen)

Verschlüsselter Hinweis  

Station 2: Ihr findet den Hinweis, wenn ihr einige Meter gegenüber der Hütte in das Unterholz geht.
Station 6: Hier müsst ihr wieder ins Gebüsch. Der Hinweis lehnt am Fuße eines Strauches.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lippe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen Schieregge und Hachheide    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 27. Dezember 2009 island82 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache müsste mal dringends überprüft, erneuert oder archiviert werden. Station 2 und 6 sind wohl nicht mehr vorhanden, Station 5 benötigt eine Erneuerung. Wir haben die Final Koordinaten trotzdem berechnen können, dort aber nichts mehr gefunden. Nur zur Information: Die andern 2 Hidden-Caches des Owners wurden schon archiviert.

gefunden 24. Oktober 2009 Team_WaPa hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach. Hat dann auch fast ne Woche gedauert bis wir das Final gefunden haben. Aber eine Menge gelernt und die nächsten liefen schon viel besser.

Super Runde toller cach!

 

 

mfg

Team WaPa 

gefunden 23. September 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Puh, ich würde sagen, hier kann noch ein "not recommended at night" hin.
Es sei denn, man gehört zu den ganz Harten (so wie ich^^)
Heute nacht zwar nicht alle Wege auf Anhieb gefunden, aber ihr kennt mich, ich komm' zurecht
Dafür konnte ich unterwegs einen wunderbaren Sternenhimmel mitsamt Sternschnuppen bewundern.

Der Hinweis an Station (5) ist noch da, wenn auch in schlechtem Zustand und wohl nicht ganz so wie er soll (hatte eine Idee, wie die Station auszusehen hat, aber nichts zu Basteln dabei. Habe deshalb einfach nur für ein bisschen Tarnung gesorgt).

Am Final miserabler Empfang in Höchstform, also nicht aufs GPS, sondern in den Wald geguckt, den ich trotz der ganzen Bäume ganz gut sehen konnte. Und siehe da, da ist auch ne Dose...

in: Hufeisen-Klammer (habe sie als Lesezeichen benutzt, wenn es sich bei euch lohnt könnt ihr auch Geldscheine damit bündeln )
out: Hermannsdenkmal-Anstecker (Man ist ja Lokalpatriot)

"Wo ist jetzt diese Straße???"
Orientierungslos trotz lichtstarker Lampe, GPS und Kompass 15min gebraucht um wieder rauszufinden, deshalb nachts wohl nicht zu empfehlen...

Danke für die tolle Runde, hier muss ich noch mal im hellen hin, dann gibt's auch Landschaft...
Schönen Gruß
Herr Unterberg

PS:
Unterwegs gesehen: Pfeiler mit der Aufschrift: "Stadt Detmold Kanalunterhaltung". Darunter mit Bleistift: "Ist das sowas wie Kabelfernsehen?"


gefunden 04. August 2009 bur-malottke hat den Geocache gefunden

Wir sind da schon sehr oft herumgelaufen, heute zum ersten Mal auf Schatzsuche. War schön und spannend! Wink