Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Spannungsbogen

 Dies ist mein erster Wetterau-Cache. Bei leichtem Gelände ist er auch mit dem Fahrrad leicht zu erreichen.

von deutschi     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.921' E 008° 46.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 28. Januar 2006
 Gelistet seit: 13. Februar 2006
 Letzte Änderung: 25. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC17A3

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt dieses Mal in die Wetterau, die nordöstlich von Frankfurt liegt. Die Region ist bekannt für ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse. Es gibt da zwei Flüsse, die sich nur durch ein kleines Detail voneinander unterscheiden. Finde die Insel ohne Wasser, aber nimm dich vor den Eingeborenen in Acht, denn sie schiessen scharf  ;-) Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto, ein paar Schritte musst du dennoch laufen. Aber alles im grünen Bereich. Aber achte die Natur. Es gibt einen Eingang zum Cache. Für den ersten habe ich was reingelegt, daß den Konsum (be)-fördert.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Wetterau (Info), Vogelschutzgebiet Wetterau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spannungsbogen    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 25. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


nicht gefunden 02. September 2006 Lupo 512 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben zwar den Ort gefunden aber haben den Cache nicht gefunden. 

gefunden 01. Mai 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Da wir gerade in der Nähe waren, schauten wir am Spannungsbogen vorbei. Die Insel ist ein interessanter Ort. Inspiriert von der Beschreibung, dem Cachenamen und den vorgefundenen Dingen suchten wir ca. eine halbe Stunde nach einem raffinierten Cacheversteck. Gerade als wir gehen wollten, sahen wir dann die Cachedose an einer weniger kreativen Stelle. Ob das das Originalversteck ist? Mangels Wissen um den Originalzustand des Spannungsbogens, haben wir die Dose wieder an den gleichen Platz gelegt.

nicht gefunden 09. April 2006 GJCaesar hat den Geocache nicht gefunden

Intensiv gesucht, aber nichts gefunden, obwohl es viele aussichtsreiche Plätze für Caches gab, zudem lässt die Beschreibung ja ziemlich viel Raum für neckische Interpretationen. Glückwunsch an das viel erfolgreichere Team Basel.

Die Insel ist schön und ein rechtes Biotop, aber leider ziemlich vermüllt. Wenn unsere gefiederten Freunde wieder zurückgekehrt sind, sollte von einer Suche abgesehen werden - es gibt da etliche Vogelnester.

Trotz allem vielen Dank.