Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch

 Länge ca. 1Km (mit

von Shirokuma     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.228' E 006° 05.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Februar 2006
 Gelistet seit: 13. Februar 2006
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC17A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Westlich des Herzogenrather Stadtteil Hofstadt befinden sich im Wurmtal immer noch Überreste vom Westwall.
Leider sind die meisten Bunker zerstört und es sind nur noch kleinere Fragmente sichtbar.
Allerdings ist ein gesprengter Bunker gut sichtbar und zugänglich.
Welche Funktion dieser Bunker hatte nicht geklärt, da mir der Typ Bunker nicht bekannt ist.
Nähere Informationen werde ich bei Gelegenheit nachreichen.
Der Cache ist im Bunker versteckt.
Allerdings erfolgt das betreten des Bunkers auf eigene Gefahr. Bitte achtet auf Eisenstangen die aus der Decke ragen ( Verletzungsgefahr).

Weitere Caches aus der Serie "Relikt des Westwalls"

Relikt des Westwalls – LVZ Stellung Ginnick
Relikt des Westwalls - Bachquerung
Relikt des Westwalls – 3 Erdengel für Alpha Charly
Relikt des Westwalls – LVZ Stellung Broich
Relikt des Westwalls – Bunker Kanualbusch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Fcnyg üore rvarz Ybpu. Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick in den Bunker
Blick in den Bunker
Bunker
Bunker

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Rimburger Busch und Kanualbusch (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wurmtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2013 The Cavies hat den Geocache gefunden

Wir wollten schon das Schneckenhaus als möglichen Cachebehälter untersuchen, aber es sollte ja ein Regular sein. Nachdem dann geklärt war, was links ist, was Mauer ist und was Decke ist, konnte der Cache von Sven1072 aus seinem Versteck gezogen werden.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 04. Oktober 2009 Wolle98 hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde durch den Rimburger Wald gemacht und die Caches in der Nähe mitgenommen. Dies war der zweite Cache auf der Tour. Schnell und gut gefunden!

TFTC,
Wolle98

gefunden 13. Juni 2009 mistmoore hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war ganz schön abenteuerlich. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich anschließend von oben bis unten dreckig war. [:)] Zum Glück liegen genügend Hilfsmittel herum, so daß auch kleinere Cacher eine Chance haben. TFTC

gefunden 07. Oktober 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine Tour durch den Rimburger Wald gemacht.
Das war der 4. Streich auf meiner Runde [:)]

Und ein bischen gruselig war es ja schon......

TFTC
No Trade

swenba

gefunden 29. Juli 2008 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Da stapfen wir den Weg entlang und stehen plötzlich vor dem Bunker.
Viel Platz ist dort unten auch nicht, aber der Cache war schnell gefunden. Danke für den interessanten Cache.

Viele Grüße

Christian und die Wutze