Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Süderelbe

Definitiv kein Drive-in

by Oschn     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 28.477' E 010° 01.396' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 13 February 2006
 Listed since: 13 February 2006
 Last update: 14 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC17A9
Also listed at: geocaching.com 

48 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
141 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Obwohl es zunächst so aussieht: Du musst nicht Schwimmen, um diesen Cache zu bergen. Du kannst ihn bequem zu Fuß erreichen. Kleine Kinder und Hunde sollten besser zuhause bleiben, denn die Nummer ist nicht ganz ungefährlich. Und ziemlich laut wird es auch. Als Ausgleich hast Du - sogar bei Nacht - einen netten Blick auf die Süderelbe und das Süßwasserwattgebiet Heuckenlock im Urstromtal der Elbe.

Viel Spaß!

P.S.: Dank Mystphi hat der Cache nun nicht nur einen Bleistift, sondern sogar einen Anspitzer. Danke!

English version on request

Pictures

Die nächste Bushaltestelle
Die nächste Bushaltestelle
Geht auch nachts (die Leuchtreklame ist allerdings momentan demontiert).
Geht auch nachts (die Leuchtreklame ist allerdings momentan demontiert).
Blick zurück auf dem Weg zum Cache.
Blick zurück auf dem Weg zum Cache.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hamburger Unterelbe (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Süderelbe    Found 48x Not found 0x Note 0x

Found 13 May 2012 Süderelben found the geocache

Endlich habe ich es auch mal hierher geschafft und konnte mich im Logbuch verewigen - und zwar noch rechtzeitig, bevor die Dose endgültig auseinander fliegt. Ziemlich außergewöhnliche Location mit einem schönen Ausblick. Wenigstens nach Osten ... super.

TFTC

Found 25 June 2011 Waldschrompf found the geocache

Für mich als Radfahrer war das definitiv ein Drive-in.  ;) Das Döschen hatte ich auch gleich gefunden.
Um die Aussicht zu genießen war es mir doch etwas zu laut gewesen, insbesondere weil sich der gesamte Autoverkehr wegen einer Baustelle auf dieser Seite (inkl. Standspur) tummelte.

Found 26 April 2011 lilagrün1911 found the geocache

Diese Energiesammeldingenszentrale bei extremer Lautstärke vom Autobahnverkehr nach der Arbeit gefunden und dort drinnen verewigt. Dann schnell wieder weg in die ruhigere Natur und tschüss nach Hause.

Found 16 January 2011 yats12 found the geocache

mit Familie auf Cachetour im Hafen un den hier

mitgenommen

Found 06 October 2010 Kyllian found the geocache

Schon lange auf GC gefunden endlich mal auf OC aufräumen und diesen Loggen

Kyllian war da