Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Monarchenhocker

par Ortwin     Allemagne > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 49.369' E 010° 56.090' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Distance : 2.5 km
 Caché en : 02. novembre 2005
 Affiché depuis : 14. février 2006
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC17B1
Aussi listé au : geocaching.com 

54 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
8 Observateurs
0 Ignoré
396 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Monarchenhocker

N 50° 49.369 E 010° 56.090


Ein einfacher Cache in herrlicher Landschaft. Er ist für die ganze Familie geeignet
und erfordert weder sportliche Höchstleistungen noch spezielle Ausrüstungen.

Eine gute Parkmöglichkeit findet man bei den Koordinaten:

N 50° 49.697 E 010° 56.558

Unser bequemer Rundwanderweg (ca. 2,5 km) beginnt am Aussichtsturm und führt uns oberhalb der wunderschön gelegenen Berggärten entlang. Eindrucksvoll sind die Aussichten in den Arnstädter Talkessel, weil die Stadt zwischen leuchtende Felder,
dunkle Wälder und burgentragende Hügel gebettet ist.

Am Ziel angekommen finden wir eine Sitzbank. Die Aussicht von hier ist richtig
„königlich“..

Nun kann die Suche nach dem Schatz beginnen. Viel Spaß dazu wünschen

Ortwin und Partnerin



A simple cache into exquisite landscape. He is suitable for the whole family
and require neither sporting records nor special equipments.

One finds a good park possibility at the coordinates:

N 50° 49,697 E 010° 56,558

Our comfortable circular route (approx. 2.5 km) starts with at the outlook tower and leads us above the lovely situated along mountain gardens. The prospects are impressive into the Arnstädter basin because the town between shining squares, dark woods and are bedded down castle load-bearing hills.

We find a bench arrived at the finish. The view from here is right
"royal".

The search for the treasure can start now. Wishing a lot of fun to this
Ortwin and partner










Images

Geocard
Geocard

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet TÜP Ohrdruf - Jonastal (Infos), Vogelschutzgebiet Ohrdrufer Muschelkalkplatte und Apfelstädtaue (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Monarchenhocker    trouvé 54x pas trouvé 4x Note 1x

trouvé 29. janvier 2024, 10:36 jiprott trouvé la géocache

War heute mit dem Zug nach Arnstadt gefahren, um hier u.a. die Alteburg Runde samt zugehörigem ALC zu besuchen. Beifänge am Weg, wie diesen Cache hier, nahm ich dabei gerne mit...

Danke erstmal für den Hint, denn ohne ihn hätte meine Dosensuche vermutlich deutlich länger gedauert.

Danke für den Cache!
Gruß, jiprott (aus Jena).

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 08. mai 2023, 10:09 Andreas K trouvé la géocache

Heute habe ich das Fahrrad in Bittstädt abgeladen um in der Region um Arnstadt wieder ein paar Caches zu suchen. Hier war ich vor ein paar Wochen schon mal, hatte aber bei Schnee nach einigem Suchen abgebrochen. Zur Sicherheit hatte ich mir von einer Vorloggerin Bilder schicken lassen. Vielen Dank !!! Da habe ich gleich gesehen,  dass ich ganz in der Nähe auch gesucht hatte. Aber knapp daneben ist eben auch vorbei. Danke fürs Legen.

trouvé 02. septembre 2020, 19:48 Peligra trouvé la géocache

Mein Tagesziel für heute war die Spongebob Runde plus diverse Beifänge. Hier haben wir unsere Mittagspause verbracht. Ich genoss die Aussicht, bewunderte das gebaute Zelt und die kleinen hängenden Kunstwerke.
TFTC

trouvé 07. juin 2020, 11:34 Enrico1973 trouvé la géocache

Erst unser zweiter Cache, wir waren schon kurz vorm aufgeben haben ihn aber dann doch noch gefunden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 03. janvier 2019, 13:35 RostiWE trouvé la géocache

Mein erster Cache im neuen Jahr. Auf dem Rückweg von Frankenhain konnte ich bei schönem, kalten aber klaren Wetter den Cache erfolgreich suchen.
Dieser stand schon ein Jahr auf meiner Warteliste und heute hat es endlich geklappt.

Vielen Dank für diesen Cache
RostiWE

Dernière modification le 09. février 2019