Buscar Waypoint: 

archivado

 

"Klimmstein 2"

Ein Multi in den 2 Mikros eingebunden sind

por fianna     Alemania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 03.310' E 009° 25.950' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 14. febrero 2006
 Publicado desde: 14. febrero 2006
 Última actualización: 10. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC17B4
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
49 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)



Wenn Du die Koordinaten erreicht hast, gehe den Weg weiter bis an die Grillhütte.(NW)
Dort findest Du eine Tafel, die den „Lebensraum Magerrasen“ erklärt.
Hier müssen auch die Koords. für „Klimmstein WH“ u. „Klimmstein Micro“ gesammelt werden.
Notiere die Stelle v. „großer Ehrenpreis“ u. „mittlerer Wegerich“ = Meter Entfernung
(z.B. 22 und 4= 224)

Notiere die Stelle v. „Büschel Glockenblume“ u. Knackerdbeere“ = Grad ( ° )
(z.B. 22 und 4= 224)

Wenn man bei N 51° 3.344 ' O 9 ° 25.82 'steht kann man das Ziel (ein Baum) sehen.
Quersumme letzte 3 Stellen N = 15, O = 15
Begib Dich über "Klimmstein Micro" an diesen Ort u. Du entdeckst den Cache.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche
- fianna - m. Cachehund Kira

Ayuda adicional   Descripción


Süe qra Pnpur oraögvtg zna pn 1 Fghaqr h. rf vfg rva Fcnmvretnat i. pn. 3,5 xz. Rva Xnegranhfqehpx Hzxervf 500 z hz qvr Xbbeqvangra vfg iba Ibegrvy, süe qnf reervpura qrf Mvryf.

Uvre züffra nhpu qvr Xbbeqf. süe „Xyvzzfgrva JU“ h. „Xyvzzfgrva Zvpeb“ trfnzzryg jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Mosenberg bei Homberg (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Mosenberg bei Homberg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "Klimmstein 2"    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 10. junio 2013, 05:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 03. octubre 2010 Recon67 ha encontrado el geocache

Den super schönen Ausgangspunkt zum Multi schon vor ein paar Tagen gefunden und die Daten aufgenommen (Schön ja, aber ein paar Deppen haben da auch schon randaliert). Jetzt sollte es zum Final gehen. Von rabelliz gewarnt, habe ich mit wilder Vegetation gerechnet. Aber oft kommt es schlimmer.... Ich verstehe jetzt, warum da seit April Pause ist. Die Brennnesseln sind teilweise über einen Meter hoch und stehen lückenlos. Jedenfalls bis zu meinem Besuch. Wie weiland Indiana Jones mit einem Stock als Machete eine Bahn geschlagen. Dauer ca. 30 Minuten für ca. 30-40 Meter. Normalerweise versuche ich minimal-invasiv zu cachen. Da die Nesseln aber spätestens nächstes Jahr wieder nachwachsen, habe ich mir jetzt mal keine großen Gedanken gemacht.
Der Cache wurde gefunden, aber die in der Beschreibung genannte Wurzel ist durch die Vegetation nicht erkennbar. Daher musste ich mehrmals Erkundungsvorstöße unternehmen. Der GPS-Empfang war natürlich auch nicht so toll. Logisch oder ... icon_smile.gif
Der Cache-Behälter ist in guter Verfassung und der Inhalt trocken und sauber (ist ja auch nicht immer so).

Die Geländewertung war vor dem Recon-Tornado definitiv zu niedrig. Jetzt muss man nur der Spur folgen...... noch icon_smile_cool.gif
Oh, noch als Anmerkung: Nicht eine Zecke erwischt..... Glück gehabt....

Out:Coin (die wollte ich befreien, daher der Aufwand)
In: Einkaufswagenchip

TFTC
Recon

no encontrado 26. diciembre 2006 bear friend no han encontrado el geocaching

Nachdem ich schon im Sommer die nötigen Infos gesammelt habe waren wir heute noch einmal hier um auch bisou und ermelyn diese herrliche Aussicht nicht vor zu enthalten.

Am Final sind wir jedoch dieses Mal gescheitert  :,-( , da wir irgend etwas falsch interpretiert haben oder das Wirrwar der Beschreibung in der falschen Art und Weise entwirrt haben. Wir kommen wieder das ist gewiss.

Auch hier waren wir mit bisou und ermelyn.  :)

??????Die Quersumme der Nordkoordinate ist bei den angegebenen Koords jedoch 11 und nicht 15??????  :P

Gruß an Volker von bear friend - Johanna, Andrea, Rosemarie, Sebastian und Björn  8)

encuentran 01. agosto 2006 der Nachtfalke ha encontrado el geocache

Dienstag, 1. August 2006             13:50 Uhr

Hallo Fianna,

welcher Baum von diesen vielen???? Lange Rätselei bis wir dahinter kamen, dass es doch an dieser Stelle sein musste. Erst die beiden anderen Caches gemacht und dann...

der Dschungelkämper Armin ist wieder tief ins Gebüsch, hat noch einmal genau gesucht und gefunden!!!! Mannshohe Brennnesseln haben es ein wenig schmerzhaft werden lassen. Im Winter scheint es hier ein wenig anders auszusehen! Hungrig, da wir etwas länger gebraucht haben, werden wir den Heimweg antreten. Vielen Dank für den Dschungel-Trip!!

Getauscht:
out: Smilie
in: Katzenkugel mit Glöckchen

Viele Grüße und Happy Hunting

Mira, Armin, Janine &  Kira

encuentran 12. marzo 2006 monitor ha encontrado el geocache

Nachdem wir uns letzte Woche die Angaben aus der Klimmsteinhütte besorgt hatten, machten wir uns heute nochmals auf den Weg um Klimmstein 2 und Klimmstein Mikro zu heben. Das war natürlich mit den exakten Koordinaten kein Problem.

No Trade

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor