Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Bunkercache

 Ein Ausflug in die Zeit des kalten Krieges

von five-m     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 10.570' E 007° 53.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Februar 2006
 Gelistet seit: 14. Februar 2006
 Letzte Änderung: 01. Juli 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC17C1

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten geben das Ziel meines letzten Urlaubs an und sind hier absolut irrelevant.

Mitte der 60er Jahre wurde erstmals in Deutschland ein Untersuchung über das Verhalten von Personen in einem atombombensicheren Bunker durchgeführt. 144 Menschen testeten 6 Tage lang das Überleben im Bunker.

Hier die Fragen:
In welchem Ort fand der erste Test eines Atomschutzbunkers statt?
Wie heisst der Bunker?

Bitte die richtige Antwort vor dem Loggen mit dem Betreff "Bunkercache" an mich mailen. Nach dem OK von mir darf geloggt werden.

Viel Spaß beim Ausflug in die Zeit des "kalten Krieges".

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunkercache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2006 hogiwan hat den Geocache gefunden

Danke für die Log-erlaubnis

War mit Hilfe der technischen Mittel die man zur Verfügung hat (Google) nicht weiter schwer. Nur schade das der cache bei OC gelistet ist , wo ich doch fast ausschließlich bei GC bin.

Troztdem vielen Dank für den cache mit geschichtlichem Hintergrund

Gruß hogiwan

gefunden 22. Februar 2006 Kanalkieker hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Cache, den wir mit Hilfe von Google ganz gut lösen konnten.

Danke für die Logerlaubnis

Grüße aus Schleswig Holstein,
die Kanalkieker