Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
"Kirche in der Quernst"

 Ein Cache, bei dem man ein wenug laufen muß

von fianna     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.058' E 008° 57.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 15. Februar 2006
 Gelistet seit: 15. Februar 2006
 Letzte Änderung: 11. August 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC17C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

http://frankenau.ecity21.de/w3a/cms/Standard/Frankenau/Geschichte/Quernstkirche.htm___/-_w3a2_-pubDetails.jsp%3FID%3D14&d%3D1&l%3D1&nf%3D1&mpp%3Daced00057400164672616e6b656e61757c7e7c47657363686963687465&mp%3D638&mpnl%3D638%253B768.html

Ein Ausichtsturm steht heute an der Stelle, wo früher eine Kirche stand
Heute sind von der Kirche nur noch kaum sichtbare Mauerreste erhalten.
Die Kirche und das Gelände um die Kirche wurden von den umliegenden Ortschaften Frankenau, Altenlotheim, Frebershausen, Asel und Bringhausen als Begräbnisplatz genutzt wurde und für die weiter entfernte Orte als Wallfahrtsort diente. Später nach der Reformation wurden in den Gemeinden eigene Pfarreien gegründet.
Der Cache liegt w e n i g e r als 20 m bei 267°


viel Spaß beim Suchen - fianna -

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Waldschutzgebiet Gatter Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Kirche in der Quernst"    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 14. Juli 2007 kpit51 hat den Geocache nicht gefunden

Lange vergeblich gesucht, der TJ ging nicht ans Telefon. Erst zu Hause hat sich alles aufgeklärt.

Gruß
Peter

gefunden 27. August 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#372 27. August 2006 16:15 Uhr

Nachdem ich das letzte mal an der Quernstkirche vorbei gefahren bin und nicht den neuen Cache gesucht habe, mußte ich es heute machen.
Nach der Wanderung am Knorreichenstieg - Kahle Haardt bin ich nach Frankenau. Vom Parkplatz aus, per Pedes zur Quernst. Irgendwie hatte meine Projektion da nicht funktioniert, hatte den Owner um Hilfe via 600 Ohm gebeten. Und danach fand ich den Cache, diesmal kein Mirco.
Vorher aber noch die Baustelle von der neuen Kapelle in der Quernst besichtigt.

Out: Schlüsselband
In: Adapter

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick
Bau der neuen KapelleBau der neuen Kapelle
Bau der neuen Kapelle_aBau der neuen Kapelle_a

gefunden 09. August 2006 elldiefasa hat den Geocache gefunden

Der Weg lohnt sich schon wegen der tollen Aussicht. Musste ein wenig suchen, hat Spaß gemacht. Der Cache ist aber undicht und sollte mal kontrolliert werden.
Viele Grüße "elldiefasa"

gefunden 20. August 2005 BirdOfPrey hat den Geocache gefunden

BirdOfPrey hat den Cache gefunden 20.08.2005 12:45 Uhr
Obwohl es 97% Luftfeuchtigkeit waren, klar es hat unaufhörlich genieselt, war das wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde. Gerade im Nebel sah das Ganze schon beeindruckend aus.

Nach einigem "Herumgesuche" mit dem GPS habe ich dann doch zum magnetischen Kompass gegriffen und dann auch sofort einen Treffer gelandet. Geloggt und fertig!

Vielen Dank für den wunderschönen Cache.

BirdOfPrey