Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Halifax

von TNT     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 59.740' E 009° 50.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 15. Februar 2006
 Gelistet seit: 15. Februar 2006
 Letzte Änderung: 09. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC17C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Böhmtal (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halifax    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. August 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Dieser Cache befindet sich im Böhmewald, einem künstlich angelegten Erholungswald für die Soltauer Bürger, der ab 1877 durch einen Verschönerungsverein auf dem Gebiet des ausgelaugten Ackerlandes ("Altes Rottland") nördlich der Stadt angelegt wurde.
Die Rodelbahn, auf der sich dieser Cache befindet, wurde von Gefangenen des Lagers Soltau während des Ersten Weltkriegs angelegt.

Halifax ist nur der Name der beiden Teiche im Röders Park, den der Industrielle Willy Röders zwischen 1898 und 1902 von englischen Landschaftsgärtnern anlegen ließ. Um die Jahrhundertwende entstand auch das neue im Jugendstil gebaute Wohnhaus mit 20 Zimmern, das heute im Besitz der Kreissparkasse ist. Der Park mit den Teichen und dem nahen Böhmewald war nicht nur für die Familie – Willi Röders hatte neun Kinder –, sondern auch für viele Besucher ein Paradies. Denn von jeher an war der Röders Park zwar in privatem Besitz, für die Soltauer aber frei zugänglich.

Ich selber habe heute Abend allerdings nicht den Weg durch den Park genommen, sondern das Oschnmobil vor dem MTV-Heim geparkt, um den Latschfaktor auf 230 zu reduzieren (wobei mir meine Jugendsünden wieder schmerzlich bewusst wurden, denn von hier starteten früher die Trainingsrunden - zum Aufwärmen dreimal Rodelbahn hoch und wieder runter).

TNLNSL, T4C

gefunden 12. August 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juni 2007 sigkli hat den Geocache gefunden

War mein erster Mikro-Cache. Habe mich mit dem Auffinden schwer getan,
da ich mit dieser Art der Positionierung überhaupt nicht gerechnet hatte. Um so größer war dann die Freude, als ich ihn im 2. Anlauf entdeckte.

gefunden 17. Mai 2007 die_weissen hat den Geocache gefunden

Quer durch den Wald zu diesem Ort. Scheinbar waren wir anfangs nicht ganz auf der Höhe und suchten vergebens. Mit Hilfe Plan B (kontrollierte Vorgehensweise) hatten wir aber den Cache bald in der Hand! Vielen Dank!

gefunden 06. Oktober 2006 steppet hat den Geocache gefunden

Klasse, während meiner Mittagspause gesucht und gefunden.
Tolle Gegend!

Macht Lust auf mehr

Vielen Dank