Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Bonn grillt - Jahrgang 2005

 Grill-Event für Bonn und Umgebung

von Cachalot     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.100' E 007° 10.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 27. Mai 2005
 Gelistet seit: 17. Februar 2006
 Letzte Änderung: 17. Februar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC17D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da wir ja im Moment wieder mit richtigem Aprilwetter leben müssen werden wir zum ersten "Bonn grillt" wohl das beste Wetter auf Erden haben. Irgendwann muss es ja besser werden. Hoffen wir jedenfalls alle *g*

Der Grillplatz am Ennert in Bonn steht uns am Freitag, 27.05.2005 zwischen 16:00 und 21:00 zur Verfügung. Vor Ort findet ihr reichlich Sitzplätze und eine große Grillhütte.

Getränke (Cola, Limo, Saft, Wasser, Bier) sowie Grillkohle, Ketchup, Senf, Brot, usw. besorge ich gerne. Mitbringen soll bitte jeder selber Geschirr, Besteck und Becher sowie das Fleisch zum Grillen. Bitte verzichtet auf Einwegartikel. Wir wollen den Müllberg klein und die Natur sauber halten.

Die Kosten für den Platz und die Getränke werden umgelegt. Mit EURO 5,- pro Erwachsener sollten wir auf der sicheren Seite sein. Bitte bringt das Geld am Abend mit. Kinder werden gesponsert und brauchen nichts zu zahlen. Salate oder Nachspeisen sind sehr willkommen. Damit wir keine 20 Kartoffelsalate haben, mag doch bitte jeder bei der Anmeldung mit angeben, was er mitbringen möchte.

Um planen zu können bitte ich um kurze Anmeldung mit Personenzahl. Wenn etwas dazwischenkommen sollte und ihr doch nicht kommt wäre das schade, aber kein Problem. Ebenso können gerne Kurzentschlossene noch am Abend zu uns stossen.

Am 27.05.2005 wird dann auch endlich - hat ja auch lange genug gedauert *g* - der Bonus-Cache zu meiner IQ-Test Reihe freigeschaltet. Außerdem habe ich noch zwei weitere Caches ("Ofenkaul" und "Ofenkaul für Dreckspatzen") fertig, die nur wenige Autominuten von der Grillhütte versteckt sind. Auch diese Caches werden am 27.05.2005 freigeschaltet. In der Nähe vorhanden sind unter anderem schon "Froggy", "Froggy Teil 2" und "Ennert". Alle sind in wenigen Minuten zu erreichen. Futter für die GPS-Geräte gibt es also reichlich.

Alle TBs, Geocoins und Jeeps sind herzlich willkommen. Logt sie bitte schon mit eurer Anmeldung, damit alle sehen, das es sich lohnt zu kommen. Die TBs werden am Abend fair unter allen Anwesenden verteilt.

Wer bei der Organisation ein wenig helfen will oder selber einen Cache zu dem Abend legen möchte, soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Besonders ein neuer Nachtcache im Gebiet um den Ennert würde mich freuen.

Bitte setzt den Event-Cache auf eure Watchliste, damit ihr immer über Neuigkeiten informiert seid.

Die Hütte befindet sich an den Startkoordinaten, Parken kann man bei N50° 44.020 E007° 10.250, also keine 200m entfernt.
---
Zwischenstand 20.05.2005:

Bis heute haben sich 14 Teams mit insgesamt 26 Erwachsenen und 11 Kinder angemeldet. Angekündigt sind 8 TBs und 1 Geocoin. Der Grillplatz bietet locker für doppelt so viele Leute Platz. Also keine falsche Scheu und schnell anmelden :-)

Sicher freigeschaltet werden zwei neue Multis und der Bonus der IQ-Serie (Aufgaben bereits verfügbar!). Zusätzlich wurde ein Multi von roli_29 und ein Nachtcache von tpo angekündigt.

Wenn alles klappt sind das fünf neue Caches an einem Abend!

Es gibt also neben leckerem Essen viel zu tun für die GPS-Geräte.

Einige von Euch bringen Salate und Nachspeisen mit. Was wir aus diesem Bereich noch brauchen könnten wären selbstgemachtes Zaziki, ein oder zwei grüne Salate (fertig zum Essen) und vielleicht eine Käseplatte zum Naschen. Selbstverständlich sind alle anderen Mitbringsel ebenfalls sehr erwünscht, die drei Sachen sind nur als Anregung gedacht.
---
Zwischenstand 26.05.2005:

Jetzt ist es amtlich. Es wird fünf neue Caches geben.

Nur die übliche Ausrüstung (GPS, Kompass) wird benötigt bei:

Der Schatz des Hügelgrabes von roli_29
IQ Test Bonus Cache von Cachalot
Ofenkaul von Cachalot

Eine Taschenlampe wird benötigt bei:

Bonn bei Nacht von tpo

Außer Taschenlampe benötigt man Maßband oder Zollstock bei:

Ofenkaul für Dreckspatzen von Cachalot

Außerdem ist dieser Cache als letzter des Tages zu empfehlen, da man selbt bei so trockenem Wetter wie morgen ordentlich dreckig wird!

Für alle fünf Caches wird es ausreichend Ausdrucke vor Ort geben. Für andere Caches bringt bitte selber Ausdrucke mit.

Bis Morgen!
---
Auswertung nach dem Event 29.05.2005:

Angemeldet waren 29 Teams, von denen 27 gekommen sind. Drei kurzentschlossene Teams sind noch zu uns gestoßen, so das wir genau 30 Teams begrüßen durften. Insgesamt waren 50 Erwachsene und 14 Kinder anwesend.

Über die genaue Zahl der Travelbugs habe ich am Ende den Überblick verloren, es sind aber mindestens 30 Stück gewesen. Die Verteilung zum Schluß des Abends ging recht zügig *g*, meiner Ansicht nach aber recht fair. Praktisch jedes Team konnte einen TB wieder mit nach Hause nehmen. Die Verteilung habe ich recht locker gehandhabt. Alle, mit denen ich hierüber gesprochen haben fanden es gut so. Es hat sich aber auch niemand gefunden, der es überhaupt oder gar besser machen wollte :-)

Fast jedes Team hatte noch einen Salat oder andere Leckereien mitgebracht, so das es an gutem Essen nicht gemangelt hat. Alles war reichlich vorhanden. Der perfekte Grillplatz war groß genug für alle Leute. Ausreichend Schatten war bei deutlich über 30 C° vorhanden. Selbst die wegen der großen Hitze kurzfristig aufgestockte Getränkemenge war großzügig kalkuliert. Na gut, einen Eiswagen hätten wir noch bestellen können *g*

Die eingesammelten EURO 5,- je Erwachsener haben gereicht um alle Kosten zu decken. Ein winzig kleiner Gewinn wird schon für "Bonn grillt - Jahrgang 2006" zurück gelegt. Erstaunlicherweise hat die Vorbereitung doch mehr Zeit gekostet als erwartet. Zusammen genommen habe ich ca. 15 Arbeitsstunden für die Organisation benötigt. Aber ich habe es gerne gemacht. Die vielen fröhlichen Gesichter und netten Gespräche entlohnen vollkommen für die Arbeit.

Durch die große Anzahl interessanter Caches in der Nähe waren alle Teams gut beschäftigt. Kaum waren die ersten paar Teams gegen 15:30 angekommen, waren die ersten auch schon auf Schatzsuche gegangen. Es herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. Dies hat dem gemütliche Zusammensitzen keinen Abbruch getan. Einige haben sich sogar "beschwert" wegen so vielen netten Gesprächen nicht zum Cachen gekommen zu sein  :-) Trotz der großen Zahl an Leuten war das ganze Event urgemütlich. Es gab keine Staus an Cacheboxen oder langweiliges Herumsitzen. Auch die Kinder von ganz klein bis fast Erwachsen kamen voll auf ihre Kosten. Langeweile gab es kaum. Ein Wunder für sich *g*

Ausdrücklich möchte ich mich bei allen Anwesenden bedanken und hoffe, das es Euch auch so viel Spaß gemacht hat wie meiner Familie und mir. Die bisherigen Logs von Euch zeigen, das es wohl so war.

Man sieht sich - spätestens bei "Bonn grillt - Jahrgang 2006"

Frank aka Cachalot

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge Teilgebiet Ennert <BN> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonn grillt - Jahrgang 2005    teilgenommen 8x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 27. Mai 2005 Schnueffler hat das Event besucht

teilgenommen 27. Mai 2005 Nimrod 4711 hat das Event besucht

Vielen Dank an Team Cachelot, nicht nur für unzählige unterhaltsamer Stunden des Brütens uns Ausarbeitens der IQ-Testlösungen, sondern vor Allem für diesen tollen Nachmittag bei „Bonn grillt“. Interessante Gespräche mit netten Gleichgesinnten, Gutes Essen und eine super Location machten diesen Event zu einer rundum gelungenen Sache.
Ich freue mich schon auf den nächsten Event im Raume Bonn, hoffentlich nicht erst in einem Jahr.

teilgenommen 27. Mai 2005 Homer Jay hat das Event besucht

Schöner Event, super nette Leute, eine heiße Sache !
Vielen Dank an Cachalot für die gute Vorbereitung
Gruß Jürgen

gefunden 27. Mai 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Superwetter, eine gute Organisation ohne organisiert zu wirken, sehr relaxed. Hätte ruhig etwas länger sein können, so viele nette Leute da. Jetzt ist's 4 Uhr und 4 Zecken habe ich heute mitgenommen (die meisten wohl als Dreckspatz).

Vielen Dank an Cachalot mit Familie!!

Thomas

gefunden 27. Mai 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Dies war unser 1. Event und obwohl wir vorher ob der vielen Meldungen skeptisch waren, hat es uns sehr gut gefallen. Viele nette Leute persönlich kennen gelernt und etliche Namen haben nun Gesichter.
Einen ganz grossen Dank gebührt Cachelot und seiner Familie wie all den anderen Organisatoren und Helfern für ihre Arbeit rund um das Treffen. Hier kann nur grosses Lob von uns ausgesprochen werden.

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen