Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fuchsjagd

 Fuchsjagd für Geocacher

von Cachalot     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.790' E 007° 13.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Dezember 2004
 Gelistet seit: 17. Februar 2006
 Letzte Änderung: 31. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC17D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei einer Fuchsjagd geht es darum die Position eines Funksenders mittels Funkpeilung zu finden. Es gibt richtige Wettbewerbe, bei denen von einem gemeinsamen Startpunkt aus eine Gruppe CB-Funker möglichst schnell an die Position des Senders zu gelangen versucht. Wer den Sender als Erster erreicht hat die Fuchsjagd gewonnen.

Für die Geocacher Fuchsjagd gilt es einen ganzjährig aktiven Sender zu lokalisieren. An den Startkoordinaten kann am Straßenrand geparkt werden. Von dort geht es noch 55 m in Richtung eines regelmäßigen Senders auf 77,5 kHz.

Hier angekommen findet man den Cache.

Passende Empfänger haben sicherlich die Mehrzahl der Geocacher zu Hause. Ansonsten sind diese für wenige Euro überall zu kaufen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz teößgra iba qerv Fgrvara
Zvg qre Mrvg xbzzg zna fvpure nhs qvr Yöfhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siegaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fuchsjagd    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 24. April 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 24. April 2007 Old_Trashbag hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, der Cache bedürfte auch hier der Archivierung durch den Owner.    :(

gefunden 14. Januar 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#192, 10:30 (2/2)
Nach IQ #5 noch schnell auf Fuchsjagd gegangen.
TFTC, J&S

gefunden 13. Dezember 2006 firenice hat den Geocache gefunden

#2/13 bei meiner CSI (Caching Siegburg Initiative ) - 14:20h
Tolle Idee für einen Mystery. Die Peilung war etwas schwierig, mein GPSr sponn, vermutlich wegen der hohen Strahlungsdichte ziemlich herum. Außerdem hatte ich schon wieder vergessen, wo genau ich per google earth vor Monaten den Sender gefunden hatte. Mit etwas Intuition in die wahrscheinlichste Richtung dann los und als mein GSPr dann wieder mitspielte und 55m anzeigte sah ich vor lauter hints den Wald nicht mehr. Dann aber doch gut gefunden. Ein echter lost place dort! Aber scheinbar bei manchen Sportlern beliebt...
TFTC Patrick
no trade

gefunden 15. Oktober 2006 Zuendi hat den Geocache gefunden

Ohne jegliche Hilfe außer GoogleEarth und zwei findigen 7-jährigen noch auf dem Nachhauseweg gefunden!
Super, die Nummer 3 an diesem Tag

Es danken die Zuendis + Besuch (Leon)