Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
IQ Test Bonus Cache

von Cachalot     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.400' E 007° 12.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Mai 2005
 Gelistet seit: 17. Februar 2006
 Letzte Änderung: 31. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC17D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um diesen Bonus-Cache zu heben musst man vorher die fünf Einzelcaches

IQ Test #1 - Zahlenrätsel
IQ Test #2 - Lateinische Quadrate
IQ Test #3 - räumliches Denken
IQ Test #4 - Domino
IQ Test #5 - Logik

gelöst haben.

In den Deckel der Einzelcaches findet man die folgenden Hinweise:

a = _____
b = _____
c = _____
d = _____
e = _____
f = _____
g = _____
h = _____
i = _____
j = _____

Wer vor Ort vergessen hat sich die Zahlen zu notieren soll mich bitte kontaktieren. Wer die Einzelcaches geloggt hat bekommt die entsprechenden Hinweise gerne per Mail und muß nicht nochmal die Box suchen gehen.

-----

Die Startkoordinaten zeigen nur grob in die richtige Gegend und natürlich nicht direkt auf den Cache.

Zusätzlich müssen die folgenden neuen Aufgaben gelöst werden :

Zahlenrätsel:

"k": 1 2 3 5 7 2 4 8 10 5 11 4 10 __

-----

Lateinisches Quadrat:

Lateinisches Quadrat
"l": A1 + F1

-----

Domino:

Domino
"m": A1 + H8

-----

Die Erklärung zu den einzelnen Aufgaben findet man bei den passenden Einzelcaches.

-----

Den Cache findet man bei
N50° 44.3*(A+B+C+D+E+F+G+H+I+J+K+L+M)-B-H-J
E007° 10.1*(A+B+C+D+E+F+G+H+I+J+K+L+M)+C+I+M+L+F+J

An english description is available by mail.

Deutschland TOP50

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siegaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sieg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IQ Test Bonus Cache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Februar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#939#

Dank Zeusi's sehr guter Buchführung und der Vorarbeit vom ganzen Team zu Hause war der Bonus auch kein Problem mehr.

Wir können nur sagen, die Rätsel hatten es teilweise ganz schön in sich, puh!!! An einigen hatten wir mehrere Abende gesessen, aber letztendlich haben wir sie alle lösen können.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB

gefunden 25. Juni 2007 Geokrid hat den Geocache gefunden

Eigentlich schade, dass die Serie nun ein Ende hat. Vielen, vielen Dank für die spannenden Rätselstunden. Am besten hat mir IQ Test 1 gefallen. Ich hoffe, dass dieser Cache wieder reanimiert wird. Sonst wird der Bonus ja irgendwann auch nicht mehr gefunden werden können.

Out: Netzwerkkabel

In: Mehrzweckbürowerkzeug

Geokrid

gefunden 20. Mai 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

endlich endlich endlich

konnte diese Serie zu eimen Ende gebracht werden.

Dieser Cache hat alle Nerven gekostet und am Ende dank Unterstützung endlich (zum vierten Mal) gelöst werden


TFTC

terror & amok

gefunden 29. März 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#498
So, nun ist auch die IQ-Reihe beendet [:D]. Die Lösung(en) lagen schon lange in der Schublade, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen den Cache zu finden. Auch ich habe eine der drei Möglichkeiten genutzt. Glücklicherweise habe ich den Cache direkt im ersten Versuch gefunden.

Vielen Dank für die kurzweilige Test-Reihe, die wirklich Spass gemacht hat.
Stephan

gefunden 11. Februar 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#230, 17:40
Endlich gefunden! Dreimal vor Ort gewesen, bis ich ihn hatte; manchmal hat man Tomaten auf den Augen.
Danke an Marco für´s Miträtseln.
Danke an Cachalot für das Bestätigen der Koordinaten, die tolle IQ-Serie und diesen Bonus
J&S

no trade