Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
IQ Test #1 - Zahlenrätsel

 IQ Test #1 - Zahlenrätsel

von Cachalot     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.750' E 007° 12.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. November 2004
 Gelistet seit: 17. Februar 2006
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC17D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
525 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Teil 1 des Intelligenztests für Geocacher :-)

Natürlich ist das in keiner Weise mit einem echten Test vergleichbar. Wer sich hierfür interessiert, sollte sich an www.mensa.de wenden. Lediglich einige Aufgabentypen sind gleich, wenn auch mit kleinen Gemeinheiten, die in keinem echten Test vorkommen.

Es gilt die fehlende Zahl zu finden. Hierbei gefragt ist immer die letzte Ziffer der gesuchten Zahl.

Bei der Reihe

10 20 30 40 50 ___

kommt 60 als nächste Zahl. Dem entsprechenden Buchstaben ist die letzte Ziffer, also hier die "0" zuzuordnen.

Die Startkoordinaten zeigen nur grob in die richtige Gegend und natürlich nicht direkt auf den Cache. Der Startort ist aber auch so einen Besuch wert.

Das sollte als Hinweis genügen. Auf ins Vergnügen:

"a": 3 5 7 9 11 13 ___
"b": 2 4 6 8 ___
"c": 1 5 2 6 3 7 ___
"d": 3 4 6 9 13 ___
"e": 3 3 5 2 2 4 1 1 ___
"f": 3 1 4 1 5 9 ___
"g": 29 2 200 4 29 2 200 ___

"h": 4 3 2 1 ___
"i": 2 10 50 ___
"j": 3 9 2 8 1 ___
"k": 8 4 5 20 10 ___ 44
"l": 0 8 24 48 ___ 120
"m": 2 6 7 21 22 ___
"n": 1 2 3 5 8 13 21 ___
"o": 13 17 19 23 29___

Den Cache findet man bei N ab° cd.efg E hij° kl.mno

Mit 1,80m konnte ich den Cache recht gut verstecken. Deutlich kleinere Menschen sollten sportlich sein oder Hilfe mitbringen. 3 Sterne für die kleine Turneinlage am Cache.

Für den ersten Finder gibt es eine kleine Anerkennung. Außerdem liegt der Geolutin "Verpackungskünstler" im Cache.

Es werden noch 4 weitere IQ Tests folgen, außerdem wird später noch ein Bonus-Cache freigeschaltet. Hinweise hierzu finden sich im Deckel der Teil-Caches.

Startinhalt:

SCART-Adapter
S-VHS Kabel
Audiokabel
Hot Wheels Auto
Vorhängeschloß
CPU-Kühler
Geolutin Verpackungskünstler

Alle Sachen sind fabrikneu. Bitte bleibt beim Tauschen fair!
-----
You can´t use this test for real intelligence testing. More information about real intelligence testing you can find at www.mensa.org.

You´ve to find the missing numbers. You have to note always the last digit of the found number.

In this row

10 20 30 40 50 ___

60 will be the next number. You´ve to note the last digit, in this case the "0".

The starting coordinates will show only to the area of the cache . The exact coordinates you´ve to find out yourself. But a visit at the starting coordinates will also be worth the travel.

Thats enough information. Lets start:

"a": 3 5 7 9 11 13 ___
"b": 2 4 6 8 ___
"c": 1 5 2 6 3 7 ___
"d": 3 4 6 9 13 ___
"e": 3 3 5 2 2 4 1 1 ___
"f": 3 1 4 1 5 9 ___
"g": 29 2 200 4 29 2 200 ___

"h": 4 3 2 1 ___
"i": 2 10 50 ___
"j": 3 9 2 8 1 ___
"k": 8 4 5 20 10 ___ 44
"l": 0 8 24 48 ___ 120
"m": 2 6 7 21 22 ___
"n": 1 2 3 5 8 13 21 ___
"o": 13 17 19 23 29 ___

The exact coordinates of the cache are N ab° cd.efg E hij° kl.mno

With a height of 180 cm I was able to hide the cache. People wich are a lot smaller should look for help.

There will be 4 IQ caches in the near future. Also there will be an additional bonus cache. More informations you´ll find within the cache box.

First parts inside the cache:

SCART-adapter
S-VHS cable
audiocable
Hot Wheels car
a small lock
CPU-cooler
Geolutin Verpackungskünstler

All these parts are new. Please be fair with your trade!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnehagre, avpug qnenhs.
Haq qbpu uöure nyf rejnegrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startaustattung
Startaustattung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IQ Test #1 - Zahlenrätsel    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Februar 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Runde durch Siegburg gut gefunden.
TFTC,Jochen

gefunden 21. Februar 2005 kohalas hat den Geocache gefunden

#022 @17:50
Ein komplett anderes Versteck als die anderen IQ-Tests, was die Umgebung betrifft.
Beim Rätsel brauchte ich Unterstützung. Danke hierfür.

Wegen akuter Muggel-Gefahr TNLNSL.
Nun warte auch ich auf IQ-Test 6!

Foto habe ich leider keins, aber für die ganz schnellen Cacher unter Euch wird automatisch eins erstellt beim Entfernen vom Cache-Ort in östliche Richtung! [:O] [;)]

English:
A completely different cache area than the IQ-Tests 2-5.
Drive slowely while leaving from Cache in east-direction ! [:O] [;)]

gefunden 07. Dezember 2004 roli_29 hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf habe ich ihn doch gefunden. Nachdem ich mit meiner Familie beim erstenmal recht früh aufgegeben habe, da meine Jungs (2/1) ständig in den Matsch gefallen sind, wurde ich auch beim zweitenmal allein nicht fündig. Und warum, weil ich leider doch nicht so intelligent bin und etwas falsche Koordinaten hatte  :) !
Nun beim dritten Anlauf doch gefunden. Aber leider konnte ich meinen Triumpf nicht richtig auskosten (nur schneller Logeintrag), da sich ein paar Hunde plus "Herrchen & Frauchen" näherten. Somit musste ich den Cache hastig wieder verlassen  :( , schade eigentlich!

In: nix
Out: nix

Gruß Roli_29

gefunden 04. Dezember 2004 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Test bestanden [:)]Aber ob wir wirklich Intelligenz mit dem Heben des Caches bewiesen haben..., intelligent ausgesehen haben wir dabei jedenfalls nicht.[:D]Eigentlich hatten wir gleich die richtige Idee, aber mit nem alten Ausdruck wo noch Terrain 1,5 drauf stand , konnten wir es einfach nicht glauben.[:O]Na, es gab da ja gab ja noch ein paar andere Möglichkeiten, war aber nicht[:(]Zum guten Schluß dann doch den Telefonjoker gezückt - Vielen Dank!!- "Ja genau da- Nee nicht wirklich- Doch " Tja gut , dass uns keiner gesehen hat ,bei dem usseligen Wetter [:P]
Tipp: geht lieber ZUERST auf den Weihnachtsmarkt oder nehmt Klamotten zum Wechseln mit [}:)]
So, nun aber auf zu Test 2

Viele Grüße von den "firlefanzis"- ja wir haben das alles freiwillig gemacht [:D]

In: TB, Weihnachtstempos, Flaschenöffner
Out:Elias, Taschenrechner

gefunden 03. Dezember 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gelöst, aber erst heute hingekommen. Im Dunkeln und bei frostigen Temperaturen gefunden, leider ist man auch abends um 18.00 nicht vor Muggles sicher. Daher gibt es auch kein Foto, sonst wären wir wohl noch mehr aufgefallen.

TNLN

Marco & Kerstin