Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Steinzeitdorf

 Einfacher Weg, notfalls auch mit Strassenschuhen zu begehen. Easy to walk, even with walking-shoes.

von Marschmensch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 07.970' E 009° 17.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. Mai 2003
 Gelistet seit: 18. Februar 2006
 Letzte Änderung: 18. Februar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1800
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In dieser Landschaft siedelten die Menschen auch schon vor 5500 Jahren. Sie hinterliessen uns Ihre Großsteingräber. Rührige Forscher und interessierte und engagierte Laien bauen seit 1999 ein Steinzeitdorf nach, das ganz in der Nähe des Caches besichtigt werden kann.
Inhalt:
Logbuch und Bleistift (bitte nicht entfernen)
Steinzeitmensch
Bär
Fliege
Würfel (fast aus der Steinzeit)
drei Feuersteinmesser
zwei Sterne

Viel Spaß


In this landscape humans lived already 5500 year ago. They left behind megalith-garves. Since 1999 busy scientists and interested amateurs are reconstructing a village like in the stoneage, that you can visit nearby.

The cache contains:
a logbook and a pencil (please don' t take with you)
a stoneage-man
a bear
a fly
a dice (nearly from the stoneage)
three flintknifes
two stars

Good luck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gieselautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinzeitdorf    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 20. Mai 2014 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde durch das schöne Gieselautal nach kurzem Umsehen gefunden.

Vielen Dank für's Verstecken sagt

GeoLeo12

gefunden 08. Juni 2013, 19:30 docbo hat den Geocache gefunden

dfdc!

war nicht leicht, da mein gps im Wald doch eine ganz erhebliche "Sreubreite" hatte. Schöne Gegend und unterwegs lernt man gleich was über die STEINZEIT. WEspen gab es keine, aber es ist wohl auch noch nicht so richtig deren Jahreszeit.

Vielleicht kann der n'chste mal einen Stift dalassen. Ich mu-te erst wieder zurueck zum Parkplatz und mir dort einen leihen . Den musste ich dann natuerlich wieder zurueckbringen.

gefunden 14. April 2012 wollmauskabel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt.

Danke für den Cache.

gefunden 05. April 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Keine Wespen da und zack war die Dose meins Lächelnd

 

Danke für die Dose!

gefunden 10. Oktober 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

der war klasse! Nach einem wirklich schönen Spaziergang konnten wir in ruhiger schöner Umgebung diese Dose doch recht zügig finden. Danke fürs herlocken!

TFTC, der Feenstrumpf