Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Steinzeitdorf

Einfacher Weg, notfalls auch mit Strassenschuhen zu begehen. Easy to walk, even with walking-shoes.

por Marschmensch     Alemania > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 07.970' E 009° 17.779' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 03. mayo 2003
 Publicado desde: 18. febrero 2006
 Última actualización: 18. febrero 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC1800
También en la categoría de: geocaching.com 

43 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
9 Observado
0 Ignorado
285 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

In dieser Landschaft siedelten die Menschen auch schon vor 5500 Jahren. Sie hinterliessen uns Ihre Großsteingräber. Rührige Forscher und interessierte und engagierte Laien bauen seit 1999 ein Steinzeitdorf nach, das ganz in der Nähe des Caches besichtigt werden kann.
Inhalt:
Logbuch und Bleistift (bitte nicht entfernen)
Steinzeitmensch
Bär
Fliege
Würfel (fast aus der Steinzeit)
drei Feuersteinmesser
zwei Sterne

Viel Spaß


In this landscape humans lived already 5500 year ago. They left behind megalith-garves. Since 1999 busy scientists and interested amateurs are reconstructing a village like in the stoneage, that you can visit nearby.

The cache contains:
a logbook and a pencil (please don' t take with you)
a stoneage-man
a bear
a fly
a dice (nearly from the stoneage)
three flintknifes
two stars

Good luck

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Gieselautal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Steinzeitdorf    encuentran 43x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 01. septiembre 2021, 22:23 Blootes ha encontrado el geocache

Sono arrivato qui un po' per caso ma il posto è fantastico. Faccio questo primo fuori pista verso il cache. Grazie!

Ich bin ein bisschen zufällig hierher gekommen, aber der Ort ist großartig.  Das mache ich erstmal abseits der Strecke zum Cache.  Vielen Dank!

encuentran 22. abril 2021 calumoth ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang im Albersdorfer Wald mit dem Ziel, die noch fehlenden Dosen zu bergen. Dieser Cache hat mich allerdings einige Zeit aufgehalten, da er sehr gut getarnt wurde und mein GPS mich ständig quer über den ganzen Hang führen wollte. Aber letztlich hat es geklappt. Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. septiembre 2020 ximysender ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche gefunden

encuentran 19. septiembre 2020, 14:51 ximysender ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche gut gefunden

encuentran 15. agosto 2020 Such-er ha encontrado el geocache

Ein sehr interessanter Ort, an den ich hier geführt wurde.
Nachdem ich die Dose entdeckt und eingesammelt hatte, sah ich mich hier noch eine Zeit lang um und sammelte Informationen.

Danke fürs Herführen und Verstecken.