Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
1030 Jahre Portitz - wundersame Wiederkehr

 Einfacher Tradi bei N51 23.374 E 12 27.644. Bei Nässe sind Gummistiefel empfehlenswert!

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.374' E 012° 27.644' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Februar 2006
 Gelistet seit: 19. Februar 2006
 Letzte Änderung: 20. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1804
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1030 Jahre Portitz-wundersame Wiederkehr

Nachdem der orginale "1030 Jahre Portitz" - Cache im September 2005 gemuggelt wurde, habe ich ihn durch einen neuen Cache an anderer Stelle ersetzt. Zwischenzeitlich tauchte der alte Cache auf wundersame Weise wieder auf und alle Cacher bis auf zwei Ausnahmen (Team Mockau, Globy303) haben den alten, wieder aufgetauchten Cache geloggt ohne die Änderung in der Beschreibung zu bemerken oder waren einfach zu träge, noch ein Stück weiter zu laufen...

Da der neue Cache nun einmal versteckt ist, habe ich beschlossen, ihn nicht wieder zu entfernen, sondern als einfachen Direktcache bestehen zu lassen.

Team Mockau und Globy303 dürfen diesen Cache ohne erneuten Besuch loggen, da sie als einzige schon im Logbuch stehen. Alle anderen dürfen nochmal suchen gehen...

Viele Grüße und viel Spaß beim Suchen wünscht

der Portitzer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbgrf Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1030 Jahre Portitz - wundersame Wiederkehr    gefunden 32x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 20. April 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Im Cachelisting war eigentlich nirgendwo die Rede davon, dass der gesamte Holzstapel bei der Suche umgeschichtet werden muß Yell.

Das ist leider ein trauriges Beispiel, was passieren kann, wenn der Cache gemuggelt oder von einem "Besserverstecker" an anderer Stelle versteckt wurde und einige Sucher hemmungslos zur Sache gehen.

Auch ich habe den Cache leider nicht finden können. Ich gehe davon aus, dass er gemuggelt wurde.

Da die Stämme eigentlich ein Biotop für irgendwelche Totholzbewohner sein sollten, verzichte ich darauf, den Cache zu erneuern und schicke ihn ins Archiv.

Hinweis 20. April 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache in den letzten Tagen mehrfach nicht gefunden wurde, ist erstmal eine Kontrolle nötig...

Deshalb ist hier kurzzeitig Pause.

gefunden 05. April 2009 fanta2 hat den Geocache gefunden

Au ja, wundersam war es auf der Suche nach dem Tütchen im toten Holz Laughing

Da hat der letzte Cacher wohl viel Zeit gehabt und viel Freude am verstecken.

Nach einer dreiviertel Stunde - der Holzberg war neu geordnet und von den Blättern und dem Unrat des letzten Herbstes befreit - endlich ein Zipfel der Tüte samt Cache. 

Hat Spaß gemacht!

Fröhlich und mit den ersten Mückenstichen des Jahres ging es mit dem Rad zurück.

no trade

 

 

gefunden 08. November 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden war er nicht, vorallen bei der Verkehrsdichte im Wäldchen sind die Zeitfenster zum muggelfreien suchen sehr klein.

Das Logbuch war etwas klam und der Zip-Beutel eingerissen


mariane + Tapsi

gefunden 31. Oktober 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Blöd, wenn man schon vor langem dort war, sich aber nicht merkte, wann..., musste ich eben nochmal hin...
Darum nun auch hier der Nachtrag.
Um 11:00 Uhr gefunden.

Danke,
Mac.