Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Kiel HBF

Kleiner Tradi am Hauptbahnhof

von schmitty     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.746' E 010° 07.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 14. Februar 2006
 Gelistet seit: 19. Februar 2006
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC181B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Baustelle ist wieder an die Deutsche Bahn übergeben und jetzt werden nur noch kleinere Restarbeiten ausgeführt.

Eigentlich sollte der Bahnhof schon zum 100jährigen Bestehen 1999(!) renoviert worden sein.
Durch genehmigungsrechtliche Probleme war erst 1999 Baubeginn.

Mitten in den Bauarbeiten stellte man fest, dass sich die alte Hallenkonstruktion um mehrere(!?) Meter abgesenkt hatte. Dies erforderte einen Komplettabriss anstatt Renovierung und ermöglichte eine Neugestaltung der vorgelagerten Halle.

Von der Cacheposition aus könnt ihr euer eigenes Urteil zur neuen Halle bilden.

Ihr müsst nicht auf die Gleise oder Euch sonstwie in Gefahr begeben.
Beim Zurücklegen darauf achten, dass der Magnet greift.

Angenehme Bahnfahrt!

Counter

Verschlüsselter Hinweis  

tsammorts

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kiel HBF    gefunden 40x nicht gefunden 3x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 22. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 17. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 16. Mai 2010 versuchskaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

cache exestiert nicht mehr. bei geocaching.com wird er bereits als archiviert gelistet

nicht gefunden 28. Februar 2010 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache wurde ja schon länger nicht gefunden - das muss bei OC only ja nicht unbedingt etwas heißen - aber nach längerer Suche zu zweit könnte ich mir doch vorstellen, dass er weg ist.

 

gefunden 23. Juni 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Vor längere Zeit mal gefunden, als ich zufällig auf diesen bei GC archivierten Cache stieß. Ob es den noch gibt fragte ich mich? Und es war so. Daraufhin dachte ich mir, so ein Ding, den machen wir doch bei GC wieder flott. Ahnte ich denn, dass der auch hier gelistet ist. Nebenbei, bei GC wurde der von den Knechten abgelehnt.  Grüße und Danke sagt Schusterkinder