Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
When we were young...

 Längere Tour, am besten mit dem Rad zu meistern

von geoBONE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.187' E 006° 06.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Mai 2003
 Gelistet seit: 22. Februar 2006
 Letzte Änderung: 22. Februar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1846
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Cache zu heben, müssen insgesamt 7 Orte aufgesucht werden. Da diese nicht gerade sehr nah beieinander liegen, ist die Suche per Fahrrad am ehesten zu empfehlen, mit dem Auto geht es ebenfalls gut, wobei die Parkplatzsuche euch überlassen bleibt. Beachtet die zugehörige Zeichnung, ohne diese ist es nicht möglich den Cache zu finden!

Hier beginnt eure Suche...

N 51°46.187’
O 6° 6.596’

Vor Ort steht ihr vor (auf?) einem grünen Objekt. Im Innern findet ihr neue Koordinaten + einen Hinweis, wo als nächstes gesucht werden soll. Bitte einen neuen Wegpunkt anlegen und den alten nicht löschen, er wird noch gebraucht.

Nachdem ihr vier ähnliche Orte besucht habt, steht ihr an der 5. Koordinate vor einem Stadtplan in der Innenstadt von Kleve. Nehmt nun den GPS-Empfänger zur Hand und wechselt zur Menüseite „Route“. Jetzt fügt die bereits besuchten Wegpunkte zu einer neuen Strecke nach folgendem Muster zusammen:

WP1 -> WP3 -> WP5 -> WP4 -> WP2

Wenn ihr euch diese Route nun auf der Kartenseite anzeigen lasst, hat sich ein kursiver Buchstabe gebildet. Schaut auf dem Stadtplan nach, welches die erste Straße mit dem gleichen Anfangsbuchstaben und einem (x) hinter dem Namen ist.
Geht/fahrt zu dieser Strasse (ca. 0,7 km entfernt) und sucht dort einen Ort, wie ihr ihn bei 4 der vorherigen Koordinaten vorgefunden habt. Benutzt dort den Hinweis von WP4 um die Koordinaten zu finden, die das Cache-Versteck verraten.

Der Cache (kleiner Kunststoffeimer) ist an einem Ort mit stärkerem Baumbestand vergraben. Euer GPS führt euch lediglich in die Nähe, benutzt die Zeichnung zur exakten Positionsbestimmung. Eine Schaufel o. ä. ist nicht notwendig.

Viel Glück

Thomas

PS: Für den Fall, das die Koordinaten-Markierungen entfernt oder beschädigt wurden, habe ich an jedem Ort ein Duplikat an einer nahegelegenen Stelle befestigt. Falls ihr also an dem Objekt, auf das der vorherige Hinweis deutete, nichts findet, sucht in einem etwas weiteren Umkreis. Falls auch das nicht hilft, lasst es mich wissen, ich checke den Platz dann in Kürze.

[Ergänzung 19.05.03]

Da bisher alle Sucher Probleme mit dem Klever Spoykanal schilderten, hier noch der Hinweis, dass der Cache auf der Westseite liegt. Man muss also nach Erhalt der Zielkoordinaten wieder zurück auf die andere Seite. Am besten benutzt ihr diese Brücke -> N 51°47.317 / E 6°8.485. Autofahrer parken hier -> N 51°47.241 / E 6°8.443. Den Rest zu Fuss (und Brücken meiden  ;) . Eine kleine Schaufel ist vielleicht doch nicht schlecht, sonst gibt es schmutzige Hände (die man aber vor Ort waschen kann).

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für When we were young...    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute (nach knapp einem Jahr) das Finale nachgeholt - diesmal war es kein Problem das Versteck zu finden. Man darf halt nicht aufs GPS schauen.

TNLN

Kerstin & Marco