Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

RAW

by engelsdorfer     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.371' E 012° 27.690' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 23 February 2006
 Listed since: 23 February 2006
 Last update: 04 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1850
Also listed at: geocaching.com 

40 Found
2 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
126 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen
RAW Einheit Engelsdorf.
Heute befinden sich nur noch einige kleine Firmen und der
Rest des RAW (Leipziger Rail Service genannt) auf dem
Gelände. Bewegt Euch bitte unauffällig um den Cache möglichst
lange zu erhalten. Kinder und Rudelcacher wären nicht so gut.
Auch Nachtcachen sollte man tunlichst vermeiden.
Die beste Tarnung ist ein schmutziges Auto! Oder ein Blaumann!
Ist aber alles nicht unbedingt nötig, wenn man dort
nicht gerade ein Picknick veranstaltet.
Ich selber habe mich dort schon sehr intensiv umgeschaut und
hatte nie Probleme.

Der Erstinhalt der Box besteht wie üblich aus einem
Logbuch mit Ministift und etwas Kleinkram.

Ach ja! Die Koordinaten errechnen sich folgendermaßen:

N 51° 20.(2*A)(C)(A+B)
O 12° 27.(A+C)(A+B)(A*A)


Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for RAW    Found 40x Not found 2x Note 0x

Found 18 July 2012 Schmunzelhaase found the geocache

bevor ich und fuguttx nichts machten, wollten wir schnell noch diesen holen. die koords waren schnell errechnet und ab ging es zum final. das grün leuchtete schon von weitem und somit war ich der glückliche, der das klettern übernehmen durfte. danke für den cache.

Found 18 May 2012 ChrisGR32 found the geocache

Meine Abendliche Runde führte mich zu diesem kurzen Multi, welcher in meiner Home-Zone liegt und schon länger erledigt werden sollt. Die Koordinaten waren schnell errechnet und dann ging es unauffällig zum Final. An Ort und Stelle angekommen war mir erst mal nicht klar wo die Dose sein sollte. Hoch aber wo hoch. Meine erste Idee war verschlossen und so suchte ich eine gefühlte Ewigkeit herum. Plötzlich tauchte ein älterer Herr neben mir auf aber als ob er mich nicht gesehen hat ging er einfach weiter. Irgendwann fand ich noch was zum Hochklettern, aber da war ich mir überhaupt nicht sicher. Und als ich oben War fand ich dann gesuchten PET-Ling. Aber der Stift war noch unten. Also ging es mit dem Logbuch nach unten. Einachreiben und wieder hoch. Der kleine Multi ist kurz aber recht schön.
TFTC

Found 24 January 2011 I2vecchi found the geocache

Beim 2. Anlauf gefunden. Nach Rücksprache mit dem Cache-Betreiber über das Firmenschild hat dieser die abgebildete Telefonnummer bestätigt. Also Cacher: Telefonnummer suchen, Koordinaten errechnen und der Rest ist gar nicht so schwierig. Dieser Cache ist ein Erfolgserlebnis für Neuanfänger und 60jährige, wie wir I2vecchi (Wir 2 Alten) es sind.

Found 11 September 2010 Ellis found the geocache

Nicht nur die Dose gefunden, da standen auch noch ein paar gute Pilze herum.
Ellis/W.P.

Found 29 August 2010 trialhoschi found the geocache

Nach den Kranichen erkundeten wir noch das RAW. Hier konnten wir auch eine kleine Dose finden.
Leider war das Logbuch total durchweicht.
TFTC trialhoschi