Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eschkopf bei Nacht

 2 Stationen Nachtcache mit Gruselfaktor.

von L+L     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.621' E 007° 51.231' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 24. September 2005
 Gelistet seit: 23. Februar 2006
 Letzte Änderung: 18. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC185A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 
 

 

 

Einen Platz zum Parken findet man bei dieser kleinen Schutzhütte:

N49° 18,871’

E 07° 51,358’

Von hier aus geht es einen schmalen Pfad hoch zum Ludwigsturm. Dieser wurde in den Jahren 1901/02 erbaut und ist zum Glück nicht so überlaufen wie der benachbarte Luitpoltturm. Ganz oben angekommen benötigt ihr die Jahreszahl (xxyy) bei “Honbach“.

 

N49° (xx*990-9)

E007° (yy*1170+73)

 

Wenn ihr dort angekommen seid solltet ihr die Augen aufsperren und die Flakleuchte auf volle Leistung stellen.

Der Cache befindet sich 15 Schritte vom Reflektor entfernt.

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

 

L+L

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Onhafghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eschkopf bei Nacht    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2011 die_sternwanderer hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick, kommen bei Tag nochmal. Schöner Sternenhimmel, passend zu unserem Cachernamen.
Kein Tausch. TFTC!

gefunden 23. Oktober 2009 wittels hat den Geocache gefunden

Zusammen im 5er Team aus Speyer ging es diesen kurzen, aber knackigen Anstieg hoch, um dann nochmals den tollen Turm zu besteigen. Oben wehte dann ein kaltes Lüftchen, das vom Geschrei der Kauze (schreibt man das so?) durchdrungen wurde. Herr Hopper meinte, ich solle mich unbedingt vor die gesuchte Zahl stellen . Der Cachebehälter war dann auch gleich gefunden, alles ist intakt und bei bester Gesundheit . Ein Cache in gewohnter Qualität von L+L.
IN: TBs
OUT: TB

Habt Dank für Cache # 1355, gefunden um 20:50 Uhr.
wittels

gefunden 29. November 2008 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Spontane Nachtcachetour zusammen mit zappapapa.
Schon bei der Anfahrt ein für uns Flachlandbewohner ungewohnter Anblick: Schnee!
Schöne Runde durch den winterlichen Wald, nur am Turm muß man wegen der teilweise vereisten Stufen etwas aufpassen, ich denke hier muß ich mal bei Tageslicht hin, die Aussicht ist bestimmt toll.
Am Final haben wir schon etwas länger suchen müssen, letztendlich haben wir ihn dann doch entdeckt.

in: TB
out: nix

Danke für den Cache
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
vereiste Treppevereiste Treppe
SchneeSchnee

gefunden 31. Oktober 2008 prussel hat den Geocache gefunden

Nach dem "Halloween-Stammtisch im Tal" noch schnell einen Nachtcache Smile. Also machten sich dbox, bilchling und wir auf zum Gruselkopf. Schöne Runde, die uns Spaß gemacht hat.
Out: Coin
TFTC
Jutta & Michael

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juni 2008 Elefanten hat den Geocache gefunden

Auch dieser kurze NC fand Anklang bei uns und unseren Kids. Mit LFRB zusammen alles gut und schnell gefunden.

TFTC Elefanten

OUT: Lineal IN: Kartenspiel