Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hennesee I

 Ein schöner Spaziergang am Hennesee

von Sauerlaender_auf_Schatzsuche     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.334' E 008° 16.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 14. November 2005
 Gelistet seit: 24. Februar 2006
 Letzte Änderung: 08. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC1860
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hinweise zu unserem ersten Cache:
Es sind ca. 4,5 – 5 km zu gehen.
Der Cache ist für Kinder sehr gut geeignet.
Der Weg ist an vielen Stellen leider nicht mit dem Kinderwagen zu bewältigen.
Ein Mountainbike müsste auch an einigen Stellen getragen werden.
Ein Taschenrechner kann vorteilhaft sein (ist aber kein Muss).

Bei Anreise mit dem PKW parkt bei: N 51° 20.334´ E 008° 16.129´
Die Buslinie S 70 (Meschede-Eslohe) hält in unmittelbarer Nähe (Haltestelle „Hennesee“).

Station 1: N 51° 20.269´ E 008° 16.143´

Wie viele Sterne hat das Hotel? A = ___

Station 2: N 51° 20.((70*A)-67)´ E 008° 16.((100*A)-1)´
N 51° 20.__________´ E 008° 16.__________´

Welche Farbe hat die große Handkurbel (vorne)?

rot ? B = 1
blau ? B = 2
grün ? B = 3

Station 3: N 51° 20.(6-A-B)1((8/A)-B)´ E 008° 16.(960/B)´
N 51° 20.______ 1 _______´ E 008° 16.______´

In welchem Jahr ist der Planer des Bauwerks gestorben? C = ___

Wie breit ist die Krone des Bauwerks? D = ___

Wie lang ist die Krone? E = ___

Station 4: N 51° 19.((C/B)-D-9)´ E 008° 16.(E-120)´
N 51° 19._________´ E 008° 16.______´

Wie viele Buchstaben sind auf dem Holzschild zu sehen? F = ___

Station 5: N 51° F+3.F*47´ E 008° 16.E-197´
N 51° ___.____´ E 008° 16._____´

Wem widmet sich diese Station? Gesucht ist die Anzahl der Buchstaben (Mz.). G = ___

Station 6: N 51° G+11.(19-D)09´ E 008° 16.((50*G)+5)´
N 51° _____._______´ E 008° 16._________´

Suche und ergänze den folgenden Satz: „Er ist der am ... verwitterte Boden.“
Wie viele Buchstaben hat das fehlende Wort? H = ___

Station 7: N 51° 19.((D*G*H)+140)´ E 008° ((72/H)*B).((80*H)-F)´
N 51° 19._____________´ E 008° _________._________´

Wie viele Buchstaben hat der 3. Baum? I = ___

Station 8: N 51° 19.(15*D*I)´ E 008° 16.(1840/I)´
N 51° 19._______´ E 008° 16._______´

Wie viele Holzsorten werden hier gezeigt? J = ___


Und nun geht’s zum Cache:
Die Gefrierdose ist ca. 16x8x9 cm groß.

A = ___ B = ___ C = ___ D = ___ E = ___
F = ___ G = ___ H = ___ I = ___ J = ___

N 51° (F+I-B).((H*I*J)+D+E)´
N 51° ______._____________´

E 008° 16.((A*F*J)+51)´
E 008° 16.___________´

Rückkehr zum Ausgangspunkt:
Geht zurück auf den Hauptweg und folgt diesem. Die Rückkehr sollte dann kein Problem sein.

Der Cache kann auch auf geocaching.com (Waypoint: GCRB2F) und navicache.com (N01F2E) geloggt werden.

Viel Spaß!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Homert (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hennesee I    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Dose schnell gefunden. Ausführlicher Log folgt.

Andy1959

gefunden 02. August 2008 Die Fanta 4 hat den Geocache gefunden

Unser erster Versuch am 29.07. mussten wir wegen Unwetter abbrechen.

Wow, sind wir nass geworden. Aber das Gewitter sehr beeindruckend.

Dann noch einmal los und bis Station 7 alles O.K. Aber Station 7 haben wir

leider nicht verstanden, mussten raten. Es war richtig! Station 8, für uns nur ein

großen ?. Bitte lieber Owner ändere etwas!!! Wir haben geraten. Beim ersten

mal natürlich falsch, haben uns einen Wolf gesucht. Dann noch einmal neu geraten, natürlich wieder falsch. Es gab schon lange Gesichter und wir dachten unverrichteter Dinge nach Hause fahren zu müssen. Noch einmal

haben wir die Koordinaten wurch raten von "J" neu berechnet. Gesucht und Juhu gefunden um 19:14 Uhr!!!  Zur Belohnung noch schwimmen in der Henne.

Trotz allem war es ein schöner Tag bzw Cache.

In: Oranges Radiergummi

Out: Mini Fußball

Es grüßen die Fanta 4

 

 

 

 

 

gefunden 29. Juli 2008 TeamTeller hat den Geocache gefunden

July 29 by TeamTeller Wir haben diesen Cache unter sehr großen Mühen um 12.30 Uhr in einer total heißen Kyrril-Landschaft gefunden. Allerdings sind wir Neulinge und es war erst unser 2. Cache und daher tragen wir es jetzt erst (am 7.09.08) ein.

Sorry

Also:
Zwei Stationen sind durch Waldschäden-Aufräumarbeiten total zerstört worden und der finale Baum, an dessen Wurzeln der Schatz liegt, ist gefällt worden.
ABER: Wir haben es dennoch geschafft und sind mächtig stolz auf uns!!!!!!
Raten und probieren war angesagt...

Tipp: Bei der völlig zerstörten 8. Station wird nach der Anzahl der Baumsorten gefragt. Es sind mehr, als man mit den Finge einer Hand abzählen kann!

Außerdem haben wir einen Travel-Bug (Hamburger) befreit!!!!!!!!! Der lag da schon ganz lange....

Tolles Erlebnis!
In: irgendsoein Plastiktier
out: TB Hamburger und Bierdosen-Wachskerze

nicht gefunden 02. Januar 2008 KaJü215 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Owner!

An und für sich eine gute Runde. Jedoch ab Station fünr sind wir nicht mehr ganz so gut voran gekommen. Vermutlich wg. Kyrill oder Vandalismus einiges zerstört. Bitte überprüfe Deinen Cache mal, damit es eine erfreuliche Freizeit-Gestaltung bleibt.

Gruß, KaJü215.

gefunden 28. Oktober 2007 MikeSierra hat den Geocache gefunden

16:40#113 - Unser erster Besuch im Sommer brachte uns nur bis Station 4. Den Rest haben wir heute "erledigt". Die im Log mehrfach erwähnte Station 8 hatte ich abseits des Weges im "Katastrophengebiet" vermutet. Sie ist jedoch gut zugänglich, was man vom Final nicht unbedingt sagen kann.
Das eigentliche Problem mit Station 8 ist aber der Unsicherheitsfaktor. Das Ergebnis kann z.B. durch Vandalismus sehr leicht verfälscht werden, sodass man das Ziel nicht mehr findet. Deshalb, liebe Owner, baut bitte in die Beschreibung eine Kontrollmöglichkeit für St8 ein, bevor der Erste sich einen Wolf sucht!

Herzlichen Dank für diese anstrengende, aber gelungene Runde!
MikeSierra, mit den Goldnasen auf Tour

in: GC Bruno's Rhein-Nahe #5