Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schrägsymmetrisches Viereck

von stubenhocker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 53.285' E 008° 02.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. August 2005
 Gelistet seit: 25. Februar 2006
 Letzte Änderung: 15. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC186B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
51 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den folgenden aufgeführten Koordinaten fehlen 4 Zahlen, die durch Ausprobieren
ergänzt werden müssen. Keine Zahl ist doppelt! Mit ihnen kann ein schrägsymmetrisches
Viereck (durch eine Routendarstellung auf der Topo-Karte) dargestellt werden

1. N 51° 55.046 E 007° 4?.229
2. N 51° 44.431 E 007° 3?.371
3. N 51° 51.467 E 008° 2?.007
4. N 51° 57.487 E 008° 1?.435

Das unten beigefügte Bild skizziert getreu das schrägsymmetrische Viereck.
Die oben angegebene Koordinate ist der Schnittpunkt der zwei Wegstrecken 1-3 und 2-4
dieses schrägsymmetrischen Vierecks und soll nur zur Orientierung des Areals dienen.
Beachtet die unten angehängten Bilder, es sind keine Spoiler!

Aufgabenstellung:
Findet nun z.B. durch Trial and Error heraus, welche Zahlen bei den 4 aufgelisteten
Koordinaten fehlen und ersetzt die Fragezeichen durch diese!
Wenn Ihr dieses schrägsymmetrische Viereck dargestellt habt, schreibt alle Orte auf,
die von ihm komplett umschlossen werden und mehr als 10 verschiedene Straßennamen
aufweisen. Die meisten zu suchenden Orte sind keine eigenständigen Städte, sondern
gehören diesen an(Diese Städte sind mitunter nicht im schrägsymmetrischen Viereck
eingeschlossen).(kleiner Tipp: die Anzahl der zu findenen Orte ist durch 2 teilbar!)
In den Ortsnamen sind Worte ?versteckt? sowie Eigennamen (mit Ausnahme natürlich der
Eigennahmen der Orte selbst), unterstreicht diese, auch die doppelten! (Die Anzahl ist
für die Lösung des Caches irrelevant, sie liegt im zweistelligen Bereich!)
Nun bleiben nur noch ??? Ortsnamen übrig, die keine Worte/Eigennamen enthalten!
Nehmt von dem einen dieser Orte den 4. Buchstaben, dieser ist der Anfangsbuchstabe des
Ortes, an dem der Cache zu suchen ist (Dieser befindet sich natürlich auch in dem
schrägsymmetrischem Viereck und sollte auch auf der von Euch ermittelten
Ortsauswahlliste sein).
So, nun müsst Ihr Euch Vorort begeben mit der Liste der Worte, die Ihr in den anderen
Ausschlussorten gefunden habt und diese in der folgenden Anweisung einfügen!
Begebt Euch vor die _______ und sucht den Standort, der auf Bild 1 abgebildet ist,
dann folgt dem Weg in Richtung ______ . Auf der Rückseite der ______ geht in Richtung
Süden, dort findet Ihr einen ?fundamentalen? ______. Von dort aus peilt Ihr ca. 140°
und ca. 71 m. Im ______ werdet Ihr fündig!

Nachsatz: Dieser Cache ist entstanden aus dem Bemerken und Bedauern heraus, dass in
dieser Gegend noch kein einziger Cache liegt! Er könnte z.B. dazu anregen, Basis zu
sein, eine Serie zu kreieren, die von mehreren Geocache-Teams unabhängig/abhängig
entwickelt werden kann


Viel Spaß beim Puzzeln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr ivre Xbbeqvangra fvaq orervgf ibeunaqrar Pnpur-Xbbeqvangra, jborv mjrv qvrfre Pnpurf mhe Mrvg avpug nxgvivreg fvaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1.JPG
Bild1.JPG
Schrägsymmetrisches Viereck.bmp
Schrägsymmetrisches Viereck.bmp
Spoiler 1.JPG
Spoiler 1.JPG
Spoiler 2.JPG
Spoiler 2.JPG

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schrägsymmetrisches Viereck    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 13. März 2009 Aszrael hat den Geocache gefunden

Ist halt nicht wirklich eine Dose für Statistiker :)
Das Rätsel war definitiv mal etwas anderes und hat super Spaß gemacht.
Schönen Gruß aus Hannover und Danke für das Rätsel mit Dose sagt Aszrael

gefunden 13. März 2009 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Halt stop! Mangelndes Interesse kann man uns nicht nachweisen! :-)
Also das Rätsel hatte ich schon vor Ewigkeiten gelöst und ich wusste auch wo die Dose so etwa zu lokalisieren war!
Heute waren wir da und haben auch noch die Dose gefunden, wo sie auch sein sollte!
Schade, dass dieser Cache archiviert wurde! Ich hoffe aber, dass wir trotzdem noch uns auf die Liste setzen können!
Wirklich ein schöner Platz für einen Cache!
Danke für die Dose! :-)
Lilly_666

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gelöst und auf einer Fahrt nach Münster geborgen.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer 

gefunden 25. Dezember 2006 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Zwar habe ich diesen Cache schon länger im Auge, jedoch habe ich mich erst in den vwergangenen Tagen an seine Lösung gemacht. Heute konnte ich dann erfolgreich loggen - das Versteck habe ich auf Anhieb gefunden.
Danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried