Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Weizberg

 Dieser Cache zeigt euch ein kleines Stück von Weiz.

von JulieWood_Rabat     Österreich > Südösterreich > Oststeiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 13.146' E 015° 37.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 24. Februar 2006
 Gelistet seit: 25. Februar 2006
 Letzte Änderung: 18. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1870
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Stage 1: N 47° 13,146’ E 15° 37,890’

 

Auf diesem Gebäude findest du eine Tafel mit vier 4-stelligen Zahlen.

Die Quersumme der ersten Zahl = A

Die Differenz zwischen dritter und zweiter Zahl = B

 

Ca. B m Richtung 2 x A findest du eine weitere Tafel über ein Denkmal.

Das Alter des Denkmals (höhere Zahl) = C

Die Höhe des Denkmals = D

 

E = A x D + 7

F = B x D – D

 

Stage 2: N 47° 13,E  E 15° 37,F

 

Hier findest du einen Spruch.

Anzahl der Worte = G

 

In ca. 4 x G x G m Richtung 2 x A findest du noch einmal so einen Spruch.

Anzahl der Zeilen des Spruches = H

 

I = C x H – D

J = C – 10

 

Stage 3: N 47° 13,I  E 15° 38,J

 

Du stehst vor dem Eingang eines weiteren Gebäudes, das dem gleichen Zweck dient, wie jenes bei Stage 1.

Die Anzahl der Vokale auf dem Schild über dem Eingang = K

 

Auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes befindet sich noch eine Tür. Daneben befindet sich eine Gedenktafel.

Differenz der beiden 4-stelligen Zahlen = L

 

Beim weiteren Rundgang um das Gebäude kommst du zu einer Gedenktafel an „Aquilino Julio Caesar“. Im oberen Bereich des Steines findest du:

-         ein Kreuz,                                         dann M = 210

-         einen Totenkopf,                               dann M = 110

-         ein Buch,                                           dann M = 10

N = A+B+C+K+L+M

O =(K + L) x 2 + K

 

 

Stage 4: N 47° 13,N  E 15° 38,O

 

Jetzt stehst du wieder vor einem Objekt, das jenen von Stage 2 ähnlich ist.

Die Anzahl der abgebildeten Personen = P

 

Nebenan siehst du noch ein weiteres Objekt, das zwar mit dem bisherigen Thema nicht viel zu tun hat, aber aus Weiz nicht mehr wegzudenken ist.

Die Farbe dieses Objektes ist:

-         rot,                                                    dann Q = 42

-         gelb                                                   dann Q = 92

-         grün                                                   dann Q = 142

Die abgebildete Nummer dieses Objektes = R

 

Jetzt noch ein paar Berechnungen, und dann befindest du dich bereits auf der Zielgerade.

 

S = G x R + Q +29

T = P x R + B + 62

 

Cache: N 47° 13,S  E 15° 38,T

 

Für die Suche des Caches ist es nicht notwendig das abgegrenzte Gelände zu betreten, und die Ruhe hier zu stören.

 

Eigenen Stift zum loggen mitnehmen.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 2:] Bowrxg nhf Orgba
[Stage 3 / L:] mhe Revaarehat na rvara Qvnxba
[Stage 4:] Mnuy vz Xervf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weizberg    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2009 hj00001 hat den Geocache gefunden

mit Tochter Helena gefunden ;-) war ganz lustig, bei Stage2 war der Hinweis eher verwirrend, denn dort wo der Hinweis hinführte, gab's wahrscheinlich mal eine Tafel, aber die ist anscheinend abmontiert worden. 

 cheers

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 20. Juli 2009 taonature hat den Geocache gefunden

heute mit familie und schreiender nichte gehoben... ;)

 nett wars!

gefunden 08. November 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit CrazyGustav waren die Werte alle rasch ermittelt, und auch der Cache konnte sich nicht lange verstecken.

Danke für diesen netten Multi.

tftc.

gefunden 10. August 2008 aj-gps hat den Geocache gefunden

15:45
At stage 2 I had to go back to G because I noticed that I had read the wrong sign - turns out that the result was the same anyway..
Found all stages rather quickly and even the micro couldn't hide for long - thanks.

gefunden 14. Juli 2008 Ms. Ravenwood hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!

Durch eine falsche Zahl die ich verwendet hatte, war Stage 4 z.T. sehr verwirrend... bin aber nun doch erfolgreich gewesen!

TFTC

No Trade

Ms. Ravenwood