Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Sobek

 Sobek "Park and Cache"

von sphinx030170     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.492' E 006° 24.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Februar 2006
 Gelistet seit: 25. Februar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1876
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sobek (Souchos) war der Krokodilgott der ägyptischen Mythologie. Er war der Herrscher über das Wasser.

Auch war er war der  Sohn der Göttin Neith und konnte sich um etwa 2400 v. Chr. als einer der wichtigsten Götter im ägyptischen Pantheon bewähren.

Im alten Ägypten wurden Krokodile als heilige Tiere verehrt und der Krokodielköpfige Gott Sobek vergöttert.

 

Und wieder waren Grabräuber unterwegs und plünderten verschiedene Grabstätten. Die Grabwächter Sobeks wollten nicht das geheime Koordinaten in die Hände der Grabräuber vielen und machte sich auf die Reise nach Europa. Dort wurde erhofft das dieses kleine Döschen (aussehen wie eine kleine Filmdose) sicher wäre.

Es wurde schon von Sphinx berichtet, der Schätze der Isis und Osiris bewachte und dieses auch in Europa gut sichern konnte.

Dieses Döschen kann nun bewundert und betrachtet werden, aber nur wenn der Geheime Ort gefunden wird.

 

Viel Spaß

Euer Sphinx030170

 

 

PS: Bitte wieder so befestigen, damit die graue Seite zu sehen ist, nicht die schwarze (unauffälliger) Danke. Bitte einen Stift mitbringen!

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frug anpu rvarz Tryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Final
Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sobek    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 13. November 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird deshalb archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 25. Mai 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Den Micro haben das Zamomin und ich leider nur noch offen am Straßenrand vorgefunden. Der Logzettel offenbar schon seit längerem der Witterung ausgesetzt und quasi zu Brei zerfallen. Eintragen oder Retten der Streifen war leider nicht mehr möglich, die Reste mußten wir entsorgen. Markus hat noch einen kleinen Logstreifenrest aufbewahrt als Beweis, dass wir den Cache wirklich gefunden haben.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Jörg

gefunden 07. Mai 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

War schonmal hier und hatte es nicht gefunden. Kaum dass ich zu Hause war hatte ich einen Geistesblitz und wusste ziemlich sicher, wo er sein muss. Heute endlich mal wieder hingefahren um es zu Ende zu bringen. Ein Griff, ein Log, schon alles vorbei. Wer sich da allerdings auf so ne stumpfe Art in einem Logbuch verewigt gehört doch hoffentlich nicht zu "uns" oder? Traurig...

gefunden 26. März 2006 AnnaToMo hat den Geocache gefunden

Schnell zu finden, wenn man die Augen aufmacht :)

Danke

gefunden 08. März 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

16:50 #099 auf dem Heimweg eben geloggt. Schneller gehts nicht.