Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Sobek

Sobek "Park and Cache"

di sphinx030170     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 59.492' E 006° 24.668' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. febbraio 2006
 Pubblicata dal: 25. febbraio 2006
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1876
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
25 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Sobek (Souchos) war der Krokodilgott der ägyptischen Mythologie. Er war der Herrscher über das Wasser.

Auch war er war der  Sohn der Göttin Neith und konnte sich um etwa 2400 v. Chr. als einer der wichtigsten Götter im ägyptischen Pantheon bewähren.

Im alten Ägypten wurden Krokodile als heilige Tiere verehrt und der Krokodielköpfige Gott Sobek vergöttert.

 

Und wieder waren Grabräuber unterwegs und plünderten verschiedene Grabstätten. Die Grabwächter Sobeks wollten nicht das geheime Koordinaten in die Hände der Grabräuber vielen und machte sich auf die Reise nach Europa. Dort wurde erhofft das dieses kleine Döschen (aussehen wie eine kleine Filmdose) sicher wäre.

Es wurde schon von Sphinx berichtet, der Schätze der Isis und Osiris bewachte und dieses auch in Europa gut sichern konnte.

Dieses Döschen kann nun bewundert und betrachtet werden, aber nur wenn der Geheime Ort gefunden wird.

 

Viel Spaß

Euer Sphinx030170

 

 

PS: Bitte wieder so befestigen, damit die graue Seite zu sehen ist, nicht die schwarze (unauffälliger) Danke. Bitte einen Stift mitbringen!

 

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Frug anpu rvarz Tryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Final
Final

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sobek    trovata 9x non trovata 0x Nota 1x

Nota 13. novembre 2007 Oli ha scritto una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird deshalb archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trovata 25. maggio 2006 Frazer ha trovato la geocache

Den Micro haben das Zamomin und ich leider nur noch offen am Straßenrand vorgefunden. Der Logzettel offenbar schon seit längerem der Witterung ausgesetzt und quasi zu Brei zerfallen. Eintragen oder Retten der Streifen war leider nicht mehr möglich, die Reste mußten wir entsorgen. Markus hat noch einen kleinen Logstreifenrest aufbewahrt als Beweis, dass wir den Cache wirklich gefunden haben.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Jörg

trovata 07. maggio 2006 Team Bush-Rescue ha trovato la geocache

War schonmal hier und hatte es nicht gefunden. Kaum dass ich zu Hause war hatte ich einen Geistesblitz und wusste ziemlich sicher, wo er sein muss. Heute endlich mal wieder hingefahren um es zu Ende zu bringen. Ein Griff, ein Log, schon alles vorbei. Wer sich da allerdings auf so ne stumpfe Art in einem Logbuch verewigt gehört doch hoffentlich nicht zu "uns" oder? Traurig...

trovata 26. marzo 2006 AnnaToMo ha trovato la geocache

Schnell zu finden, wenn man die Augen aufmacht :)

Danke

trovata 08. marzo 2006 Airwolf26 ha trovato la geocache

16:50 #099 auf dem Heimweg eben geloggt. Schneller gehts nicht.