Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Römersarg

von Spusser     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.270' E 006° 27.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Februar 2006
 Gelistet seit: 25. Februar 2006
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1889
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
474 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Römersarg

An diesen Koordinaten findet ihr einen Römischen Steinsarg aus vulkanischem Tuff. Er stammt aus einem Gräberfeld und wurde am 19.Februar 1905 auf dem an der Mülforter Strasse in der Gemeinde Giesenkirchen in Mönchengladbach gelegenem Ziegeleigrundstück der Herren H. und TH. Dahmen gefunden.

Bringt bitte einen Stift mit.

Parken könnt ihr bei N 51 08.283   E 6 27.382

Im Anschluss an das loggen, könnt ihr den Odenkirchener Tierpark besuchen. Dies empfiehlt sich natürlich nur bei schönem Wetter. Dafür das der Tierpark quasi in einer Seitenstrasse liegt, ist er trotzdem sehr schön. Weitere Info's erhaltet Ihr hier  undhier

 

 

 

 

 

 

 

Bilder

Roemer
Roemer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römersarg    gefunden 53x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 25. September 2009 Supseven hat den Geocache nicht gefunden

Nach ca. 1,5 Stunden Suche ohne Erfolg abgebrochen...

 

War aber auch mein erster Versuch.

 

Ich warte einfach mal ab ob den noch jemand findet und versuche es dann nochmal.

gefunden 15. Februar 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Sonntagstour kamen wir auch hier mal kurz vorbei  :D . Damals ware die Menschen wohl noch kleiner.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland op Jück

gefunden 15. Februar 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer kleinen Sonntags-Cachetour konnten Jochen und ich den Cache gut finden. Interessanter Ort mit einem recht kleinen Sarg.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 13. Februar 2009 Team TnT MG hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

 

TFTC

Team TnT MG