Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Teure Sauerei

von wega     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.262' E 011° 13.728' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Februar 2006
 Gelistet seit: 26. Februar 2006
 Letzte Änderung: 26. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC188E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um diesen Cache machen zu können, müsst ihr das Wildgehege in Hundshaupten besuchen. Hier sind u.a. die 2 Nandus inhaftiert, die vor ca. 1 Jahr im Raum Forchheim eingefangen wurden und deren Herkunft bislang unbekannt ist.
Der Besuch kostet zwar Eintritt, ist aber ein schöner Sonntagsausflug mit Kindern. Den Final findet ihr aber außerhalb, da gerade an warmen sonnigen Sonntagen mit erheblichem Muggelaufkommen zu rechnen ist!

Öffnungszeiten: täglich 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 3,50 Euro
Kinder: 1,50 Euro
Hunde: 1,00 Euro


Und jetzt geht’s los:

1.Wildschwein:
Wie viele Frischlinge sind auf der Info-Tafel abgebildet? = A
Wie viele Monate haben die Frischlinge ein helles Fell mit schwarzen Längsstreifen? Anzahl der Monate minus 6 = B

2. Hängebauchschwein:
Was ist das Ursprungsland der Hängebauchschweine, zähle die Anzahl der Buchstaben minus 5 = C

3. Albrecht-Dürer-Schwein:
Vor etwa wie viel Jahren vermischte sich das sog. Blindschwein mit dem nordischen Wildschwein? Bilde die Quersumme = D

4.Wollschwein:
Wie viele Wollschweine sind auf der Info-Tafel abgebildet? = E

5.
Und damit ihr auch ein bisschen laufen müsst, geht ihr den Naturlehrpfad und sucht den Uhu!:
Wie viele Monate beträgt die Nestlingszeit? Anzahl der Monate minus 1 = F

Final:
N 49°43.ABC
E 11°13.DEF

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teure Sauerei    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2013 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Mich würde einmal interessieren, warum das Listing bei OC archiviert ist!

Unser GC.com-Log: "Eine kleine Wanderung sollte es werden... Am Schluss behauptete unser GPSr irgendwas von 14 km! Eigentlich kein Problem, aber die jüngsten Füsse waren gerade einmal 3 bzw. 5 Jahre alt!
Chapeau vor der Leistung unserer Kinder!
Quasi als Endmotivation hatten wir uns den Wildpark aufgehoben, immernoch keine Ermüdungserscheinungen, also aussenrum bis zu den Wölfen! Zwischendrin ein kleiner Sprint von FlashSTL zu dem alten Federvieh, um F zu ermitteln und nach dem überaus empfehlenswerten Rundgang ab zum Cache!
Nach der wilden Tauschorgie und TB-Versenkerei ging's dann zurück nach Unterzaunsbach, der Hohlweg am letzten Abstieg wirkte dann nochmal als finale Zusatzmotivation!

DANKE sagt das TeamFlashSTL (diesmal unterwegs mit PhiFraJaLe)"

gefunden 03. April 2012 MC JoKu hat den Geocache gefunden

wieder mal im Wildpark gewesen und die Infotafeln etwas genauer gelesen - dann die Rätsel gelöst und den Schatz gehoben

gefunden 03. April 2012 bruno150 hat den Geocache gefunden

Haben heute ganz spontan die Entscheidung getroffen mal wieder mit den Kinder hierher zu kommen. Cachen war dabei gar nicht geplant, wenn gleich das Gerät eigentlich immer dabei ist. So wollte es der Zufall, das ich diesen Cache hier entdecke (wußte gar nicht, das ich Caches, die so weit weg von zu Hause sind, immer auf dem Garmin habe ).
Ist aber immer wieder toll, wenn sich 2 Sachen so miteinander kombinieren lassen. Die Dose war dann bei mir etwas off, das Versteck ist aber eindeutig.
Out: TB
Grüße von bruno150

nicht gefunden 26. Februar 2012 Skyfan hat den Geocache nicht gefunden

Sob - leider nicht gefunden, obwohl wir uns sicher sind, dass wir das Rätsel richtig gelöst habenStirnrunzelnd

Vielleicht weil der ganze Waldboden voller Blätter war.

Naja, beim nächsten mal!

gefunden 29. Dezember 2011 turbocode hat den Geocache gefunden

Das war heute eine schöne Runde mit den Kids. Beim Final hatte ich ein eher schlechtes GPS Signal und war erst einmal 10m zu weit oben - aber dieser Platz bietet sich für eine Dose richtig gut an und so sind wir die 10m schnell wieder runter zur richtigen Stelle.

In: SUB-D Connector Travel Bug
Out: Aal

TFTC!