Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Teure Sauerei

par wega     Allemagne > Bayern > Forchheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 43.262' E 011° 13.728' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 24. février 2006
 Affiché depuis : 26. février 2006
 Dernière mise à jour : 26. juin 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC188E
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
252 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Um diesen Cache machen zu können, müsst ihr das Wildgehege in Hundshaupten besuchen. Hier sind u.a. die 2 Nandus inhaftiert, die vor ca. 1 Jahr im Raum Forchheim eingefangen wurden und deren Herkunft bislang unbekannt ist.
Der Besuch kostet zwar Eintritt, ist aber ein schöner Sonntagsausflug mit Kindern. Den Final findet ihr aber außerhalb, da gerade an warmen sonnigen Sonntagen mit erheblichem Muggelaufkommen zu rechnen ist!

Öffnungszeiten: täglich 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 3,50 Euro
Kinder: 1,50 Euro
Hunde: 1,00 Euro


Und jetzt geht’s los:

1.Wildschwein:
Wie viele Frischlinge sind auf der Info-Tafel abgebildet? = A
Wie viele Monate haben die Frischlinge ein helles Fell mit schwarzen Längsstreifen? Anzahl der Monate minus 6 = B

2. Hängebauchschwein:
Was ist das Ursprungsland der Hängebauchschweine, zähle die Anzahl der Buchstaben minus 5 = C

3. Albrecht-Dürer-Schwein:
Vor etwa wie viel Jahren vermischte sich das sog. Blindschwein mit dem nordischen Wildschwein? Bilde die Quersumme = D

4.Wollschwein:
Wie viele Wollschweine sind auf der Info-Tafel abgebildet? = E

5.
Und damit ihr auch ein bisschen laufen müsst, geht ihr den Naturlehrpfad und sucht den Uhu!:
Wie viele Monate beträgt die Nestlingszeit? Anzahl der Monate minus 1 = F

Final:
N 49°43.ABC
E 11°13.DEF

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Infos), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Teure Sauerei    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 18. août 2013 TeamFlashSTL trouvé la géocache

Mich würde einmal interessieren, warum das Listing bei OC archiviert ist!

Unser GC.com-Log: "Eine kleine Wanderung sollte es werden... Am Schluss behauptete unser GPSr irgendwas von 14 km! Eigentlich kein Problem, aber die jüngsten Füsse waren gerade einmal 3 bzw. 5 Jahre alt!
Chapeau vor der Leistung unserer Kinder!
Quasi als Endmotivation hatten wir uns den Wildpark aufgehoben, immernoch keine Ermüdungserscheinungen, also aussenrum bis zu den Wölfen! Zwischendrin ein kleiner Sprint von FlashSTL zu dem alten Federvieh, um F zu ermitteln und nach dem überaus empfehlenswerten Rundgang ab zum Cache!
Nach der wilden Tauschorgie und TB-Versenkerei ging's dann zurück nach Unterzaunsbach, der Hohlweg am letzten Abstieg wirkte dann nochmal als finale Zusatzmotivation!

DANKE sagt das TeamFlashSTL (diesmal unterwegs mit PhiFraJaLe)"

trouvé 03. avril 2012 MC JoKu trouvé la géocache

wieder mal im Wildpark gewesen und die Infotafeln etwas genauer gelesen - dann die Rätsel gelöst und den Schatz gehoben

trouvé 03. avril 2012 bruno150 trouvé la géocache

Haben heute ganz spontan die Entscheidung getroffen mal wieder mit den Kinder hierher zu kommen. Cachen war dabei gar nicht geplant, wenn gleich das Gerät eigentlich immer dabei ist. So wollte es der Zufall, das ich diesen Cache hier entdecke (wußte gar nicht, das ich Caches, die so weit weg von zu Hause sind, immer auf dem Garmin habe ).
Ist aber immer wieder toll, wenn sich 2 Sachen so miteinander kombinieren lassen. Die Dose war dann bei mir etwas off, das Versteck ist aber eindeutig.
Out: TB
Grüße von bruno150

pas trouvé 26. février 2012 Skyfan n'a pas trouvé le géoacache

Sob - leider nicht gefunden, obwohl wir uns sicher sind, dass wir das Rätsel richtig gelöst habenStirnrunzelnd

Vielleicht weil der ganze Waldboden voller Blätter war.

Naja, beim nächsten mal!

trouvé 29. décembre 2011 turbocode trouvé la géocache

Das war heute eine schöne Runde mit den Kids. Beim Final hatte ich ein eher schlechtes GPS Signal und war erst einmal 10m zu weit oben - aber dieser Platz bietet sich für eine Dose richtig gut an und so sind wir die 10m schnell wieder runter zur richtigen Stelle.

In: SUB-D Connector Travel Bug
Out: Aal

TFTC!