Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Teure Sauerei

door wega     Duitsland > Bayern > Forchheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 43.262' E 011° 13.728' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 24. februari 2006
 Listed since: 26. februari 2006
 Laatste verandering: 26. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC188E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
252 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Um diesen Cache machen zu können, müsst ihr das Wildgehege in Hundshaupten besuchen. Hier sind u.a. die 2 Nandus inhaftiert, die vor ca. 1 Jahr im Raum Forchheim eingefangen wurden und deren Herkunft bislang unbekannt ist.
Der Besuch kostet zwar Eintritt, ist aber ein schöner Sonntagsausflug mit Kindern. Den Final findet ihr aber außerhalb, da gerade an warmen sonnigen Sonntagen mit erheblichem Muggelaufkommen zu rechnen ist!

Öffnungszeiten: täglich 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 3,50 Euro
Kinder: 1,50 Euro
Hunde: 1,00 Euro


Und jetzt geht’s los:

1.Wildschwein:
Wie viele Frischlinge sind auf der Info-Tafel abgebildet? = A
Wie viele Monate haben die Frischlinge ein helles Fell mit schwarzen Längsstreifen? Anzahl der Monate minus 6 = B

2. Hängebauchschwein:
Was ist das Ursprungsland der Hängebauchschweine, zähle die Anzahl der Buchstaben minus 5 = C

3. Albrecht-Dürer-Schwein:
Vor etwa wie viel Jahren vermischte sich das sog. Blindschwein mit dem nordischen Wildschwein? Bilde die Quersumme = D

4.Wollschwein:
Wie viele Wollschweine sind auf der Info-Tafel abgebildet? = E

5.
Und damit ihr auch ein bisschen laufen müsst, geht ihr den Naturlehrpfad und sucht den Uhu!:
Wie viele Monate beträgt die Nestlingszeit? Anzahl der Monate minus 1 = F

Final:
N 49°43.ABC
E 11°13.DEF

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Teure Sauerei    Gevonden 26x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 18. augustus 2013 TeamFlashSTL heeft de cache gevonden

Mich würde einmal interessieren, warum das Listing bei OC archiviert ist!

Unser GC.com-Log: "Eine kleine Wanderung sollte es werden... Am Schluss behauptete unser GPSr irgendwas von 14 km! Eigentlich kein Problem, aber die jüngsten Füsse waren gerade einmal 3 bzw. 5 Jahre alt!
Chapeau vor der Leistung unserer Kinder!
Quasi als Endmotivation hatten wir uns den Wildpark aufgehoben, immernoch keine Ermüdungserscheinungen, also aussenrum bis zu den Wölfen! Zwischendrin ein kleiner Sprint von FlashSTL zu dem alten Federvieh, um F zu ermitteln und nach dem überaus empfehlenswerten Rundgang ab zum Cache!
Nach der wilden Tauschorgie und TB-Versenkerei ging's dann zurück nach Unterzaunsbach, der Hohlweg am letzten Abstieg wirkte dann nochmal als finale Zusatzmotivation!

DANKE sagt das TeamFlashSTL (diesmal unterwegs mit PhiFraJaLe)"

Gevonden 03. april 2012 MC JoKu heeft de cache gevonden

wieder mal im Wildpark gewesen und die Infotafeln etwas genauer gelesen - dann die Rätsel gelöst und den Schatz gehoben

Gevonden 03. april 2012 bruno150 heeft de cache gevonden

Haben heute ganz spontan die Entscheidung getroffen mal wieder mit den Kinder hierher zu kommen. Cachen war dabei gar nicht geplant, wenn gleich das Gerät eigentlich immer dabei ist. So wollte es der Zufall, das ich diesen Cache hier entdecke (wußte gar nicht, das ich Caches, die so weit weg von zu Hause sind, immer auf dem Garmin habe ).
Ist aber immer wieder toll, wenn sich 2 Sachen so miteinander kombinieren lassen. Die Dose war dann bei mir etwas off, das Versteck ist aber eindeutig.
Out: TB
Grüße von bruno150

Niet gevonden 26. februari 2012 Skyfan heeft de cache niet gevonden

Sob - leider nicht gefunden, obwohl wir uns sicher sind, dass wir das Rätsel richtig gelöst habenStirnrunzelnd

Vielleicht weil der ganze Waldboden voller Blätter war.

Naja, beim nächsten mal!

Gevonden 29. december 2011 turbocode heeft de cache gevonden

Das war heute eine schöne Runde mit den Kids. Beim Final hatte ich ein eher schlechtes GPS Signal und war erst einmal 10m zu weit oben - aber dieser Platz bietet sich für eine Dose richtig gut an und so sind wir die 10m schnell wieder runter zur richtigen Stelle.

In: SUB-D Connector Travel Bug
Out: Aal

TFTC!