Wegpunkt-Suche: 
 
Steinbeeke 1

 Multi mit 3 Stationen - mitten im Deister - und an der Quelle der Steinbeeke.

von Team Lucie     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 14.693' E 009° 34.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 26. Februar 2006
 Gelistet seit: 28. Februar 2006
 Letzte Änderung: 28. Februar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC18AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
364 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ab Station 1 sind die Wege nur noch sehr kurz. Zur Station 1 muss jedoch mindestens ca. 2 Km (Abhängig vom Startpunkt) zurückgelegt werden.
Es gibt viele Startmöglichkeiten. Welche die Günstigste ist, hängt sicherlich auch davon ab, aus welcher Richtung ihr anreist. Betrachtet es als eure 1. Aufgabe den für euch geeignetsten Startpunkt zu wählen.

Zwei Vorschläge wollen wir euch jedoch nicht vorenthalten:

1. Parkmöglichkeit bei N 52.15.390 E 9 35.320
Wegstrecke insgesamt (hin und zurück) ca. 4,5 Km.
Der wohl schnellste Weg an den Cache zu gelangen.
Allerdings muss man hier halb auf dem Acker parken – es sei denn, man ignoriert die StVO.

2. Parkmöglichkeit bei N 52.15.565 E 9 36.487 - Lucie’s absolute Lieblingsstrecke !!
Wegstrecke insgesamt (hin und zurück) ca. 8 Km.
Hier ist das Parken kein Problem. Und einen Extracache (Steinbeeke 2) gibt es obendrein.

Die Entfernungsangaben beziehen sich auf die Annahme, dass der optimale Wegverlauf gefunden wird, was im Deister mit seinen vielen Wegen sicherlich nicht immer einfach ist.

Bei den (ganz) oben angegebenen Koordinaten findet ihr die „Dicke Marie“:

An der „Dicken Marie“ findet ihr eine Jahreszahl = X

Station 2 findet ihr bei N 52 14.696 E 9 34.(2118-X)

Hier findet ihr ein Bauwerk:

Aus welchen Materialien wurde dieses Bauwerk hauptsächlichlich erstellt ?

Holz: N.52 14.259 E 9 (1962-X).369

Stein: N52 14.(2622 – X) E9 34.167

Eisen : N52 14.(2882 – X) E9 34.653


Den Cache(Station 3) findet ihr bei der richtigen Lösung von Station 2 !!!


Der Empfang im Zielgebiet ist mehr als bescheiden. Trotzdem – die Stationen 1 und 2 sind so eindeutig, dass Sie auch mit Abweichungen leicht gefunden werden können. Für das Cacheversteck (Station 3) gibt es deshalb ein Spoilerbild. Ich bin mir aber sicher, dass das geschulte Cacherauge auch ohne Hilfe alle Stationen sofort erahnen wird.

Eins noch: Der Cache ist auch für Kinder geeignet und interessant. Nach Station 1 darf man kleinere Kinder jedoch nicht unbeobachtet lassen.


Viel Erfolg

Team Lucie


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa vue iba Cnexzötyvpuxrvg 1 bqre 2 fgnegrg, gerssg vue seüure bqre fcägre nhs qvr Fgrvaorrxr. Sbytg Vue! Vue oenhpug qnorv ovf mhe refgra Fgngvba qvr Jrtr avpug mh ireynffra, nhpu jraa fvr znapuzny nhf qrz Fvpugsryq treäg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Norddeister (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbeeke 1    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2014, 16:00 kriflo hat den Geocache gefunden

Ein schöner, wenn auch bei diesem Wetter etwas rutschiger Weg mit einem tollen Ziel.

Danke.

gefunden 09. Juni 2014 Lampedina hat den Geocache gefunden

Spannende Suche mit Rutschpartie. Wir hatten viel Spaß und waren am Ende erfolgreich.

Toller Ort! Danke

gefunden 08. April 2014 GauchitoD hat den Geocache gefunden

Klasse. diese Runde hatte es bei dem Regenwetter zwar in sich, aber hatten wir riesigen Spass und das Final war ein ganz besonderer Ort.

Natürlich konnt ichs mir nicht nehmen lassen Underground zu gehen nach dem Loggen. WOW

Ein toller Ort an den ich ohne das Cachen nie hingekommen wäre.

Danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen

gefunden 29. September 2013 habda3 hat den Geocache gefunden

Als Stadtmensch kommt man ja nicht so oft dazu Berge zu erklimmen und reissenden Stroemen zu folgen um Dinge zu finden. Das war der erste Cache fuer uns und alle waren begeistert.

Der Cache ist also noch aktiv und die dicke Marie auch da wo sie sein sollte.

Vielen Dank an Team Lucie

nicht gefunden 21. Juli 2011 djblasi hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 

ich war letzten Samstag dort und habe die Marie leider nicht gesehen. Ist der Cache noch aktuell?

 

Danke