Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
UNHEIMLICHE VILLA

 Wahrheit und Legende! Zu Fuß oder mit dem Rad erreichbarer Cache.

von CaptainF     Deutschland > Brandenburg > Elbe-Elster

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.008' E 013° 28.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5.2 km
 Versteckt am: 27. Juni 2003
 Gelistet seit: 01. März 2006
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC18B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

UNHEIMLICHE VILLA
GEISTER WARNUNG !!!
"Die Geister derer die in der Villa lebten und sich vor fast 60 Jahren in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges im Walde das Leben nahmen streifen noch immer ohne Rast durch die Wälder, den Obstgarten und baden im Pool. Aber auch das quietschen des Windrades, welches schon lange nicht mehr steht, ist an so manchen Tagen noch zu hören. Mich kennen sie gut, denn ich habe sie seit meiner Kindheit oft besucht und so konnte ich den Cache unbehelligt verstecken. Ich aber weiß nicht was sie mit Fremden anstellen werden? Also seid auf der Hut, solltet ihr es trotz meiner Warnung wagen den Cache anzugehen!"
_ = A PIC 1
_ = B PIC 1
_ = C PIC 1
_ = D PIC 1
_ = E PIC 2
_ = F PIC 3
_ = G PIC 3
_ = H = A * D + B : C + A
_ = J PIC 4
_ = K PIC 4_ = L PIC 4
_ = M = J + L
_ = N PIC 5
_ = P PIC 5
_ = Q PIC 5
_ = R = Q + N + N
_ = S = P - G
_ = T = P - Q

START UND PARKEN
51° 4 6 , 0 0 0 ' N
013° 2 8 , 0 7 0 ' E
ABZWEIG
51° H F , G 7 E ' N
013° G F , 7 5 5 ' E
FORSTWEG
51° 4 F , K 4 Q ' N / bei mir darfst du dir selbst eine
013° 2 F , 7 M K ' E / Zahl von 0 bis 9 für Q wählen
POOL
51° H R , S 5 S ' N
013° 2 T , P 0 3 ' E

-Finde heraus wann die Feiwillige Feuerwehr gegründet wurde (PIC 1) und verlasse den Ortskern in NW'licher Richtung.
-Finde die Sprechzeit der Oberförsterei (PIC 2) sowie die Entfernungen am dortigen Wegweiser (PIC 3) heraus!
-Da der Wegweiser mit den Entfernungen (PIC 3) im Winter zur Überholung war wird euch ein Gelber Engel helfen sollte er wieder einmal verschwinden. Er wird euch mit einem Wort weiterhelfen. Vergleicht das Wort mit der folgenden Buchstabenkombination. Die Buchstaben hier stehen für die Position der Buchstaben des Hinweiswortes im Alphabet.
? X W Y V ? ? ? ? Z ? E
E =
F = Z/(V-W-X) =
G = Y - 2X =

Nun kannst du die Koordinaten für deinen ersten Anlaufpunkt "Abzweig" errechnen.
-Finde in der nähe der Abzweigung die Zahlen für den Nächsten Wegpunkt "FORSTWEG" (PIC 4)
-Ein kleines Stück weiter und du siehst and den soeben ermittelten Koordinaten das Schild auf PIC 5, nun kannst du endlich die Koordinaten für dein Ziel ermitteln!
-Begib dich zu den Zielkoordinaten "POOL". Dabei musst du nicht unbedingt vom Wege abkommen, lass doch den Pool mal für einen Moment südlich liegen, es gibt einen kleinen Weg nach rechts! Finde PIC 6! Doch wo ist der Cache von PIC 7?
-Folge einfach der Diagonalen über die südliche und nördliche Ecke des Pools in nördlicher Richtung und nach 79 Metern hast du es endlich geschafft und dir deine Belohnung verdient.
Viel vergnügen bei der Suche
Euer Chief Mate

Letzte Cachekontroll: 01.AUG.2005

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Irefgrpx jveq nhpu iba rvarz Reqorjbuare zvgtrahgmg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pics 1 bis 5
Pics 1 bis 5
Pics 6 und 7
Pics 6 und 7

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für UNHEIMLICHE VILLA    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x