Recherche de Waypoint : 

archivé

 

UNHEIMLICHE VILLA

Wahrheit und Legende! Zu Fuß oder mit dem Rad erreichbarer Cache.

par CaptainF     Allemagne > Brandenburg > Elbe-Elster

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 46.008' E 013° 28.065' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5.2 km
 Caché en : 27. juin 2003
 Affiché depuis : 01. mars 2006
 Dernière mise à jour : 18. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC18B1
Aussi listé au : geocaching.com 

0 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
17 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

UNHEIMLICHE VILLA
GEISTER WARNUNG !!!
"Die Geister derer die in der Villa lebten und sich vor fast 60 Jahren in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges im Walde das Leben nahmen streifen noch immer ohne Rast durch die Wälder, den Obstgarten und baden im Pool. Aber auch das quietschen des Windrades, welches schon lange nicht mehr steht, ist an so manchen Tagen noch zu hören. Mich kennen sie gut, denn ich habe sie seit meiner Kindheit oft besucht und so konnte ich den Cache unbehelligt verstecken. Ich aber weiß nicht was sie mit Fremden anstellen werden? Also seid auf der Hut, solltet ihr es trotz meiner Warnung wagen den Cache anzugehen!"
_ = A PIC 1
_ = B PIC 1
_ = C PIC 1
_ = D PIC 1
_ = E PIC 2
_ = F PIC 3
_ = G PIC 3
_ = H = A * D + B : C + A
_ = J PIC 4
_ = K PIC 4_ = L PIC 4
_ = M = J + L
_ = N PIC 5
_ = P PIC 5
_ = Q PIC 5
_ = R = Q + N + N
_ = S = P - G
_ = T = P - Q

START UND PARKEN
51° 4 6 , 0 0 0 ' N
013° 2 8 , 0 7 0 ' E
ABZWEIG
51° H F , G 7 E ' N
013° G F , 7 5 5 ' E
FORSTWEG
51° 4 F , K 4 Q ' N / bei mir darfst du dir selbst eine
013° 2 F , 7 M K ' E / Zahl von 0 bis 9 für Q wählen
POOL
51° H R , S 5 S ' N
013° 2 T , P 0 3 ' E

-Finde heraus wann die Feiwillige Feuerwehr gegründet wurde (PIC 1) und verlasse den Ortskern in NW'licher Richtung.
-Finde die Sprechzeit der Oberförsterei (PIC 2) sowie die Entfernungen am dortigen Wegweiser (PIC 3) heraus!
-Da der Wegweiser mit den Entfernungen (PIC 3) im Winter zur Überholung war wird euch ein Gelber Engel helfen sollte er wieder einmal verschwinden. Er wird euch mit einem Wort weiterhelfen. Vergleicht das Wort mit der folgenden Buchstabenkombination. Die Buchstaben hier stehen für die Position der Buchstaben des Hinweiswortes im Alphabet.
? X W Y V ? ? ? ? Z ? E
E =
F = Z/(V-W-X) =
G = Y - 2X =

Nun kannst du die Koordinaten für deinen ersten Anlaufpunkt "Abzweig" errechnen.
-Finde in der nähe der Abzweigung die Zahlen für den Nächsten Wegpunkt "FORSTWEG" (PIC 4)
-Ein kleines Stück weiter und du siehst and den soeben ermittelten Koordinaten das Schild auf PIC 5, nun kannst du endlich die Koordinaten für dein Ziel ermitteln!
-Begib dich zu den Zielkoordinaten "POOL". Dabei musst du nicht unbedingt vom Wege abkommen, lass doch den Pool mal für einen Moment südlich liegen, es gibt einen kleinen Weg nach rechts! Finde PIC 6! Doch wo ist der Cache von PIC 7?
-Folge einfach der Diagonalen über die südliche und nördliche Ecke des Pools in nördlicher Richtung und nach 79 Metern hast du es endlich geschafft und dir deine Belohnung verdient.
Viel vergnügen bei der Suche
Euer Chief Mate

Letzte Cachekontroll: 01.AUG.2005

Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf Irefgrpx jveq nhpu iba rvarz Reqorjbuare zvgtrahgmg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Pics 1 bis 5
Pics 1 bis 5
Pics 6 und 7
Pics 6 und 7

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour UNHEIMLICHE VILLA    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 0x