Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ruine Steinhart

 Unscheinbar oberhalb eines Dorfes liegt die Ruine Steinhart, ein Suevitbrocken und ein wunderschöner Judenfriedhof. Leid

von faluma     Deutschland > Bayern > Donau-Ries

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 57.530' E 010° 40.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. März 2006
 Gelistet seit: 01. März 2006
 Letzte Änderung: 16. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC18B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im 12 Jh entsteht die Burg Steinhart.
Daneben gelegen ein Judenfriedhof der euch davon erzählt wie viele Juden hier einst lebten.Auch über die Burg gibt es viele viele Jahreszahlen und damit ihr die Geschichte ein wenig kennenlernt haben wir ein paar kleine Zahlen ausgesucht die euch wenn ihr richtig rechnet zum Cache führen.
Übrigens, wenn es euch derzeit zu kalt ist, die Informationen stehen auch findbar im Internet!

A sei die Anzahl der Judenhäuser früher in Steinhart
B sei der ? Mai 1996 (nur das Tagesdatum benutzen)
C sei einer der Wanderwege, nicht Altmühl 7 sondern ?
D sei der ? jährige Krieg der die Burg zerstörte

Nun noch einsetzten, rechnen und los!

N 48°40+A.28*B
E010°20*C.15*D+106

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvare Jhemry anur qrz Jnaqrejrt 2 haq 7

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Steinhart    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2008 sissi+trixi hat den Geocache gefunden

Schöner Caches - interessante Geschichte rund um den Judenfriedhof.

  

gefunden 02. März 2008 wohelina hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache.

Trotz des stürmischen Wetters haben wir es gewagt und waren nach kurzer Zeit Erfolgreich. Schöne Gegend. War das letzte mal vor 20 Jahren in der Burgruine.

Rein: Glasmurmel

Raus: Homer Simpson - Figur

 

Vielen Dank für den schönen Cache

Team: wohelina

gefunden 28. Februar 2008 Rolros hat den Geocache gefunden

ER IST NOCH DA! Habe ihn zuerst ebenfalls nicht gleich endeckt (ich Dussel war drauf gestanden  ::| ) aber beim nochmaligen stöbern doch noch ein Erfolgserlebnis gehabt.  :D
IN: Boomerfigur
OUT: Anhänger
TFTC Rolros

gefunden 14. Oktober 2007 Grauer Wolf hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Gut versteckt im tiefen Wald. Koordinate stimmen genau. Hat sehr viel Spaß gemacht und hat uns eine ganz neue Seite des Ries gezeigt.

Out: Benjamin Blümchen Elefant

In: Schlüsselanhänger 

gefunden 16. Juli 2007 kaipamema hat den Geocache gefunden

Dank der Anleitung haben wir den Cache gut gefunden und der Dose einen neuen Plastikbeutel spendiert, weil der alte Löcher hatte und durchnässt war.
Unsere Erfahrung, daß Caches offensichtlich von Insidern an besonders schönen Stellen deponiert werden, die man als Außenstehender nur schwer finden würde, hat sich auch hier wieder bestätigt. Außerdem wird auch oft etwas Kultur vermittelt, vielen Dank.
Ein Besuch lohnt sich.
Viele Grüße
Rein: Teppichmesser
Raus: Nichts