Buscar Waypoint: 

archivado

 

Ruine Steinhart

Unscheinbar oberhalb eines Dorfes liegt die Ruine Steinhart, ein Suevitbrocken und ein wunderschöner Judenfriedhof. Leid

por faluma     Alemania > Bayern > Donau-Ries

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 57.530' E 010° 40.509' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. marzo 2006
 Publicado desde: 01. marzo 2006
 Última actualización: 16. enero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC18B5
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
127 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im 12 Jh entsteht die Burg Steinhart.
Daneben gelegen ein Judenfriedhof der euch davon erzählt wie viele Juden hier einst lebten.Auch über die Burg gibt es viele viele Jahreszahlen und damit ihr die Geschichte ein wenig kennenlernt haben wir ein paar kleine Zahlen ausgesucht die euch wenn ihr richtig rechnet zum Cache führen.
Übrigens, wenn es euch derzeit zu kalt ist, die Informationen stehen auch findbar im Internet!

A sei die Anzahl der Judenhäuser früher in Steinhart
B sei der ? Mai 1996 (nur das Tagesdatum benutzen)
C sei einer der Wanderwege, nicht Altmühl 7 sondern ?
D sei der ? jährige Krieg der die Burg zerstörte

Nun noch einsetzten, rechnen und los!

N 48°40+A.28*B
E010°20*C.15*D+106

Ayuda adicional   Descripción

Hagre rvare Jhemry anur qrz Jnaqrejrt 2 haq 7

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Información), Naturpark Altmühltal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ruine Steinhart    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 17. mayo 2008 sissi+trixi ha encontrado el geocache

Schöner Caches - interessante Geschichte rund um den Judenfriedhof.

  

encuentran 02. marzo 2008 wohelina ha encontrado el geocache

War unser erster Cache.

Trotz des stürmischen Wetters haben wir es gewagt und waren nach kurzer Zeit Erfolgreich. Schöne Gegend. War das letzte mal vor 20 Jahren in der Burgruine.

Rein: Glasmurmel

Raus: Homer Simpson - Figur

 

Vielen Dank für den schönen Cache

Team: wohelina

encuentran 28. febrero 2008 Rolros ha encontrado el geocache

ER IST NOCH DA! Habe ihn zuerst ebenfalls nicht gleich endeckt (ich Dussel war drauf gestanden  ::| ) aber beim nochmaligen stöbern doch noch ein Erfolgserlebnis gehabt.  :D
IN: Boomerfigur
OUT: Anhänger
TFTC Rolros

encuentran 14. octubre 2007 Grauer Wolf ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Gut versteckt im tiefen Wald. Koordinate stimmen genau. Hat sehr viel Spaß gemacht und hat uns eine ganz neue Seite des Ries gezeigt.

Out: Benjamin Blümchen Elefant

In: Schlüsselanhänger 

encuentran 16. julio 2007 kaipamema ha encontrado el geocache

Dank der Anleitung haben wir den Cache gut gefunden und der Dose einen neuen Plastikbeutel spendiert, weil der alte Löcher hatte und durchnässt war.
Unsere Erfahrung, daß Caches offensichtlich von Insidern an besonders schönen Stellen deponiert werden, die man als Außenstehender nur schwer finden würde, hat sich auch hier wieder bestätigt. Außerdem wird auch oft etwas Kultur vermittelt, vielen Dank.
Ein Besuch lohnt sich.
Viele Grüße
Rein: Teppichmesser
Raus: Nichts