Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Idsteiner-Anden03

 Micro-Cache im Westen des Idsteiner Landes

von JamesTiberius     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 12.283' E 008° 12.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 27. Februar 2006
 Gelistet seit: 01. März 2006
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC18BB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der dritte Cache der Idsteiner-Anden Serie.
Der „Scheid“ befindet sich im aeussersten Westen des Idsteiner Landes und ist mit seinen 4720 dm Ü. N.N. Einer der hoeheren Berge der Region. Empfehlen kann ich den Aufstieg ueber die Nord-West Route, es gibt jedoch auch noch einen alternativen Aufstieg direkt von Westen. Der Cache selbst liegt in der nähe des Gipfels. Im Cache findet Ihr auch ein Codewort, das Ihr fuer den Bonus braucht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Synpur Ybpx haq Ybpx Qbfr va rvare Jhemry (iba bora enhfaruzra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Idsteiner-Anden03    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2014 Dievieralts hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster Geocache. Spannende Suche aber wie die Vorgänger schon sagtn. Behälter ist defekt und ziemlich feucht und moderig alles. Hat trotzdem spass gemacht.

gefunden 07. Januar 2014, 17:29 mimabu hat den Geocache gefunden

mimabu 7. Januar 2014 16:45
noch kurz vor der Dunkelheit gefunden.
Behälter ist aber kaputt und der Inhalt
leider schon ziemlich feucht.
sollte mal trockengelegt und neu verpackt werden.

gefunden 26. September 2011 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Damals auf GC gefunden, jetzt hier geloggt...

DFDC KoNTrollPunkt

gefunden 28. August 2011 michel&schmitti hat den Geocache gefunden

Jip, gefunden. Zum Abschluss eines schönen Kinderwochenendes noch zum Abschluss bei meinem Buben vor der "Haustür" einen Cache gehoben....
Danke für den genialen Platz.
Bis demnächst im Idsteiner Hochgebirge.

gefunden 28. Mai 2011 Oberlibbacher hat den Geocache gefunden

Dies war mein allererster Cache, gemeinsam mit meinem ersten GPS-Empfänger und meinem ersten Sohn ruck-zuck gefunden. Das coolste dabei: Eine Stunde vor uns war ein anderer Geocacher da - und das "right in the middle of nowhere". Wie aufregend muß Geocaching sein?

Ein Tip für den nächsten Cacher: Das Log-Büchlein ist rand- bzw. rappelvoll, selbst die Rückseite ist beschrieben (kein Wunder, liegt ja schon seit 2006 da). Daher auch kein Eintrag mehr von uns. Also: Bitte einfach neues Blöckchen mitbringen und reinlegen, am besten mit einem Zip-Lock-Frischhaltebeutel (der von 2006 ist nämlich nicht mehr frisch - sprich: dicht).