Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mauer des Glaubens

 Ein einfacher Cache in alten Gemäuern

von kupferdaechla     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.770' E 011° 15.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 03. März 2006
 Gelistet seit: 03. März 2006
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC18C4

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zur Kirchenruine am Dietersberg. Es empfiehlt sich in der Nähe des Hinweisschildes (siehe Photo) zu parken, von dort ist es nicht mehr weit zum Cache. Achtung die Koordinaten sind nicht die des Cache, sondern die des Startpunktes am Hinweisschild.

Begebt euch also bergab in Richtung Ruine. Am Eingang befindet sich ein Schild. Beantwortet nun folgende Fragen:
Bis zu welchem Jahr war diese Ruine Pfarrkirche von Egloffstein? ABCD
Wann war sie vollständig freigelegt? EFGH
Wie viele Könige waren es? X

Achtung, im Inneren der Kirche ist noch jemand auf der Suche!
Welcher Vers wird hier zitiert? KL

Jetzt könnt ihr die Zielkoordinaten ausrechnen:

Die Nordkoordinate ergibt sich aus der Startkoordinate + ((ECG – AB) : L) + KD

Die Ostkoordinate: E 011° 15. (XDD - 2 x AD - L)

Viel Spaß beim Suchen!

Bilder

Hinweisschild
Hinweisschild
Ruine
Ruine

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mauer des Glaubens    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 23:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 08. September 2007 JBleckmann hat den Geocache nicht gefunden

Man riecht geradezu die vergangenen 900 Jahre an der Kirchenruine. Uns hat der Ort sehr gut gefallen. Der Cache selbst blieb uns trotz eingehender Suche verborgen.

Die Bleckmanns

gefunden 15. Juli 2006 nightjar hat den Geocache gefunden

14:30
Da ich heute in der Nähe war, diesen interessanten Ort aufgesucht. Besonders erfreulich, dass zur Berechnung einige Bänke im Schatten aufgestellt waren. Unschön war lediglich, dass die Dose offen und der Infozettel bereits durchweicht war. Auch kleine, graue Nager haben anscheinend bereits Gefallen daran gefunden.
Warum hast Du den Cache nicht auch bei GC aktiviert? Dann würden sicherlich mehr Leute diesen sehenswerten Platz aufsuchen.
no trade

nicht gefunden 10. Juni 2006 nodie 34 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo
wir wollten am gestrigen Tag also am 09.06.06 den oben beschriebenen Cache suchen und sinden, doch nach 2 sündiger suche abgebrochen und ohne erfolg......... kann es sein, dass der Cache entwendet worden ist ?????? es ist wirklich eine wunderschöne gegend auch die Rätsel sind ohne Probleme zu lösen, aber den cache selber, hatten wir keine chance leider !!!!!!!! schnüüüfffffff.......
viele Grüsse
Nodie34 Mano1407@freenet.de

gefunden 24. Mai 2006 wega hat den Geocache gefunden

schöner schneller Cache! So schnell konnte ich mich gar nicht orientieren, da rief meine Tochter schon: ich hab ihn!! Wir haben ihn jetzt etwas besser getarnt, da er uns schon von weitem entgegenblinkte!
Raus: fränkisches Wörterbuch
Rein: Sticker

Viele Grüße von der
WEGA