Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Mauer des Glaubens

Ein einfacher Cache in alten Gemäuern

por kupferdaechla     Alemania > Bayern > Forchheim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 41.770' E 011° 15.294' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 03. marzo 2006
 Publicado desde: 03. marzo 2006
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC18C4

2 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
113 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache führt euch zur Kirchenruine am Dietersberg. Es empfiehlt sich in der Nähe des Hinweisschildes (siehe Photo) zu parken, von dort ist es nicht mehr weit zum Cache. Achtung die Koordinaten sind nicht die des Cache, sondern die des Startpunktes am Hinweisschild.

Begebt euch also bergab in Richtung Ruine. Am Eingang befindet sich ein Schild. Beantwortet nun folgende Fragen:
Bis zu welchem Jahr war diese Ruine Pfarrkirche von Egloffstein? ABCD
Wann war sie vollständig freigelegt? EFGH
Wie viele Könige waren es? X

Achtung, im Inneren der Kirche ist noch jemand auf der Suche!
Welcher Vers wird hier zitiert? KL

Jetzt könnt ihr die Zielkoordinaten ausrechnen:

Die Nordkoordinate ergibt sich aus der Startkoordinate + ((ECG – AB) : L) + KD

Die Ostkoordinate: E 011° 15. (XDD - 2 x AD - L)

Viel Spaß beim Suchen!

Imagenes

Hinweisschild
Hinweisschild
Ruine
Ruine

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mauer des Glaubens    encuentran 2x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. junio 2013, 23:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

no encontrado 08. septiembre 2007 JBleckmann no han encontrado el geocaching

Man riecht geradezu die vergangenen 900 Jahre an der Kirchenruine. Uns hat der Ort sehr gut gefallen. Der Cache selbst blieb uns trotz eingehender Suche verborgen.

Die Bleckmanns

encuentran 15. julio 2006 nightjar ha encontrado el geocache

14:30
Da ich heute in der Nähe war, diesen interessanten Ort aufgesucht. Besonders erfreulich, dass zur Berechnung einige Bänke im Schatten aufgestellt waren. Unschön war lediglich, dass die Dose offen und der Infozettel bereits durchweicht war. Auch kleine, graue Nager haben anscheinend bereits Gefallen daran gefunden.
Warum hast Du den Cache nicht auch bei GC aktiviert? Dann würden sicherlich mehr Leute diesen sehenswerten Platz aufsuchen.
no trade

no encontrado 10. junio 2006 nodie 34 no han encontrado el geocaching

Hallo
wir wollten am gestrigen Tag also am 09.06.06 den oben beschriebenen Cache suchen und sinden, doch nach 2 sündiger suche abgebrochen und ohne erfolg......... kann es sein, dass der Cache entwendet worden ist ?????? es ist wirklich eine wunderschöne gegend auch die Rätsel sind ohne Probleme zu lösen, aber den cache selber, hatten wir keine chance leider !!!!!!!! schnüüüfffffff.......
viele Grüsse
Nodie34 Mano1407@freenet.de

encuentran 24. mayo 2006 wega ha encontrado el geocache

schöner schneller Cache! So schnell konnte ich mich gar nicht orientieren, da rief meine Tochter schon: ich hab ihn!! Wir haben ihn jetzt etwas besser getarnt, da er uns schon von weitem entgegenblinkte!
Raus: fränkisches Wörterbuch
Rein: Sticker

Viele Grüße von der
WEGA