Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hexenberg

 Natürlich erhaltener Platz für eine Rast nach einer langen Fahradtour über die Wümmewiesen.

von Berndte     Deutschland > Niedersachsen > Verden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 06.610' E 008° 58.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. März 2006
 Gelistet seit: 03. März 2006
 Letzte Änderung: 15. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC18C8

10 gefunden
4 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
333 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Netter Platz für eine kleine Rast nach einer langen Fahradtour über die Wümmewiesen.

Der Hexenberg ist mit schätzungsweise sechs Metern wohl der höchste Punkt im Umkreis von mehreren Kilometern.
Den Cache kann man gut heben, wenn man sowieso eine der vielen Fahrradrouten duch die Wümmewiesen wählt.
Mit dem Auto darf man nicht ohne Genehmigung bis an den Cache fahren!
Die Wegstrecke bezieht sich darauf, wenn man hier sowieso mit dem Rad oder zu Fuss vorbei kommt!
Auch im Winter kann man hier einen schönen Spaziergang machen und den Berg herunter rodeln.

In unmittelbarer Nähe befindet sich der Hexenberg BKC und in ca. zwei Kilometer Entfernung
das Gasthaus Meyerdierks (N53°7.445 E8°59.095), falls ihr Hunger bekommt. Vielleicht schaut ihr da mal rein.

Hier eine Übersichtskarte:


Muggelgefahr:

Die oben angegebenen Koordinaten SIND vom Cache!
Eigentlich müsste ich als Schwierigkeit 0,5 eintragen. Das Spoilerbild wird wohl nicht benötig.
Als Microcachebox kommt ein PET-Preform zum Einsatz. Bitte das Logbuch wieder mir dem Gummiband fixieren.

Ein Stift zum Loggen wird benötigt!

Bilder

Spoilerbild ... braucht man warscheinlich nicht.
Spoilerbild ... braucht man warscheinlich nicht.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fischerhuder Wümmeniederung (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wümmeniederung (Info), Vogelschutzgebiet Wümmewiesen bei Fischerhude (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexenberg    gefunden 10x nicht gefunden 4x Hinweis 5x

Hinweis 15. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 14. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

nicht gefunden 22. Juli 2010 stoecki hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, gestern traute ich mich noch nicht durch das3/4Meter hohe Gras und Distelgestrüpp. Heute war ich jedoch genau am Punkt und habe nichts gefunden. Wahrscheinlich zu viel Kraut drauf. Ich probier's im Herbst noch mal, komme ich doch wöchentlich auf meinen Radtouren hier mehrmals vorbei. Der Platz zum Rasten ist wunderschön.

Gruß  Stoecki

nicht gefunden 29. November 2009 kuckulucku hat den Geocache nicht gefunden

Tja, entweder sind wir zu blind oder der UNB war doch schon da. Allzuviele Möglichkeiten gibt's hier ja nicht. Cry

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 02. November 2009 Berndte hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

mir scheint, als ob die UNB Verden nicht wirklich den Cache aufgesucht hat. Der Cache liegt auf dem Aussichtsberg! Darf der nicht mehr betreten werden???

Wenn der "Gefunden"-Eintrag nicht im Logbuch vermerkt ist, wird der Eintrag gelöscht!

Gruss Bernd