Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Unter Dampf No. #1 - DB 044 389-5

von Prof Hastings     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 42.950' E 008° 44.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Februar 2006
 Gelistet seit: 04. März 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC18CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
266 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ohne Erfindung und Einsatz der Dampfmaschine hätte die industrielle Revolution gewiss auf sich warten lassen. Heute hat die Dampfmaschine hierzulande weitgehend ausgedient und letzte Exemplare werden als technische Denkmäler oder nostalgische Dampflokomotiven erhalten.

Die Koordinaten haben nicht viel zu sagen. Sie geben nur die Position der Verwaltung des Landkreises an, in dem DB 044 389-5 zu finden ist. Der Cache befindet sich am Objekt und ist vom Boden aus zu erreichen. Du mußt nicht auf das Objekt klettern! Verhalte Dich bei der Suche nach der Dose möglichst unauffällig. Sich das Objekt genau anzugucken und Photos zu machen ist da normal, also unauffällig. Im Logbuch gibt es weitere Informationen zu dieser Dampfmaschine.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Graqre rgjnf hagreunyo qre Natnora mh Xbuyr haq Jnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter Dampf No. #1 - DB 044 389-5    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2015 InuRiM hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor längerer Zeit gelöst und heute konnten wir auf der GeoTour auch an diesem sehr interessanten Ort fündig werden.
Danke für den Cache und schöne Grüße aus Soest.
InuRiM

gefunden 27. Oktober 2014, 17:53 Jaspars Erbe hat den Geocache gefunden

Das Bild gesehen und die Nummer, die jeder der aus dem Ort kommt kennt, sofort erkannt.
Viele Dank fürs Verstecken und Pflegen.

gefunden 11. Oktober 2014 hackes_OC hat den Geocache gefunden

Nach dem PADER-RODEO gesucht und "nach etwas erweiterter suche" gut gefunden.

gefunden 10. April 2014 wittijack hat den Geocache gefunden

Als ich irgendwann den Text unter dem Fragezeichen überflogen hatte, war schon fast klar, wo das Döschen zu suchen ist. Heute passte es mit einem Termin in der Nähe überein, auch das Final endlich zu besuchen. Das Muggelaufkommen hielt sich aufgrund des trüben und regnerischen Wetters in Grenzen und so war der Zugriff -dank Hint- kein Problem. Eventuelle Blicke der direkten Anwohner hinter den Gardinen hatte ich völlig ignoriert, denn bei einem so altem Döschen sind die im Laufe der Zeit sicherlich eingeweiht worden.
Auch so ist die 44 schon eine imposante Maschine, aber vor Ort und speziell in dieser Umgebung wirkt sie noch mächtiger.


Danke
WittiJack

gefunden 23. Mai 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3252

Schon vor Ewigkeiten für einen Besuch in das von mir aus 400km weit entfernte Paderborn gemacht.
Leider ist das Ziel zu weit von Paderborn weg gewesen, als das es sich bei letzten Mal so vor 2 Jahren gelohnt hätte, den Cache zu heben.
Doch heute ergab sich dann die Gelegenheit für einen kleinen Ausflug zum Final.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool