Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Im Herzen der Granitz - RudiG-Bonus

Bonuscache am Granitzer Jagdschloss

by lexparka     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 22.832' E 013° 37.606' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Hidden on: 03 March 2006
 Listed since: 05 March 2006
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC18DF
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
2 Notes
9 Watchers
1 Ignorers
420 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist der Bonuscache der Serie "Rund um die Granitz"! Die oben angegebenen Koordinaten des Jagdschlosses Granitz sind natürlich nicht die Versteckkoordinaten, der Cache ist aber durchaus in der Nähe des Schlosses versteckt, soviel sei schon mal verraten! Ein Besuch des Schlosses lohnt sich dabei auf jeden Fall. Offen ist es von Dienstag bis Sonntag von 10-16 Uhr. Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe des Schlosses sind nicht zu finden. Der Hauptparkplatz, etwa 2 km vom Schloss entfernt, ist bei N 54° 22.809 E 13° 36.575 und kostet pauschal schlappe 4 Euro!

An die Versteck-Koordinaten des Bonuscache kommt ihr wie folgt:

In den drei Caches:

Hol över-Fährmann!
Grabräuber
Am Granitzer Ort

sind Hinweise angebracht, die den nachfolgenden Satz vervollständigen.

Am Schnittpunkt befinden sich A und B. Von dort müsst ihr C Meter in Richtung D Grad gehen!

Erst wenn ihr diese Hinweise richtig deutet, könnt ihr euch auf den Weg zum Versteck machen.

Es ist egal, welchen Cache ihr zuerst macht, es sind in jedem Cache 2-3 Hinweise versteckt, die euch jedes Mal der Lösung ein Stück näher bringen. Es lohnt sich, die Serie "Rund um die Granitz" zu absolvieren, denn es warten folgende Dinge auf euch:

1. In der Box liegen 10 CDs für die ersten 10 glücklichen Finder bereit. Es handelt sich um ein tolles amüsantes Video übers Geocaching, das Nürnberger Geocacher gemacht haben. Es heißt: GEOCACHER IN ACTION.

2. Auf der Innenseite der Boxdeckels sind die Koordinaten eines weiteren Cache vermerkt. Es handelt sich hierbei um die Start-Koordinaten des Nachtcache: "Glühwürmchen - Folge mir!

Viel Spaß beim Knobeln und Suchen!

Pictures

Blick vom Jagdschloss 1
Blick vom Jagdschloss 1
Blick vom Jagdschloss 2
Blick vom Jagdschloss 2
Das Jagdschloss
Das Jagdschloss
Luftbild vom Jagdschloss
Luftbild vom Jagdschloss
Versteck
Versteck

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Granitz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), FFH-Gebiet Granitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Im Herzen der Granitz - RudiG-Bonus    Found 22x Not found 0x Note 2x

Found 26 July 2019 ANNO1999 found the geocache

Zusammen mit meinem lieben Frauchen ging es bei viel zu warmen Sommerwetter an unserem vorletzten Urlaubstag zuerst zum Jagdschloss Granitz. Das Schloss selbst wollten/konnten wir uns da nicht anschauen, ein Mittelalterfest mit 8 Gulden Eintritt war uns da schlichtweg zu fett. Aber ein Multi und ein Bonus für 3 absolvierte Multi wurden selbstverständlich abgegriffen... 😁. Im Anschluß ging es noch nach Baabe, wo wir uns, natürlich auch begleitend von 2 Caches (🙃) den Seewind um die Ohren bließen liesen... 😀! Letztendlich führte uns unser Vierradcachemobil noch nach Putbus bzw. zum Hafen Lauterbach zu einem Event. Ich hätte nicht gedacht das ich diesen Extrabonbon in diesem Kurzurlaub noch gebacken kriege. Doch da ich ja nun Multi nur zu gerne mache und keine offenen Baustellen mag vermischte ich heute morgen die 3 Informationen aus den 3 Multi zu plausible Koordinaten. Und da wurde ich letztlich auch fündig... 😁! Mal schauen ob ich die erhaltenen NC Daten irgendwann mal nutze... 😉. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Found 28 June 2017, 15:00 Trüffelswine found the geocache

Die drei zugrunde liegenden RudiG´s haben wir schon während zweier Rügenurlaube 2016 gemacht. Der Bonus war nun für dieses Jahr geplant. Aber vor der Anreise ging erst einmal eine hektische Sucherei nach den entsprechenden Aufzeichnungen los. Es wurde zum Glück alles gefunden und auch die Peilung war schon gemacht. Zum Bonus wurde sind wir heute von Sellin aus gewandert. Am Schnittpunkt wurde die Nahpeilung noch einmal überprüft und dann ging es ab in die Büsche.

Danke für die schöne RudiG Serie. Das hat viel Spaß gemacht und bot Langzeitbeschäftigung und -motivation.

Found 30 September 2016 cento found the geocache

Da wir uns heute in der Granitz aufgehalten haben, dabei etliche Infos zusammentragen konnten, wollten wir mal schauen was wir damit anfangen können.
Übrigens ist es in der Granitz wunderschön. Viele mächtige alte Bäume kann man hier bewundern und auf verschlungenen Pfaden wandeln, die nicht immer in jeder Karte verzeichnet sind. Das ist interessant und gefällt uns immer.
Die Dose war dann prima zu finden und erfreut trugen wir uns ins Büchlein ein.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found 21 August 2016 Moselengel76 found the geocache

Bei unserer heutigen Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Found 15 September 2015, 14:50 PHastig found the geocache

Mit den Hinweisen aus den ersten drei Dosen konnten wir den Bonus auf einem späten Spaziergang schnell finden. Damit war der Weg zum NC frei.
Tftc