Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Geocoin Micro #2

von roli_29     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.415' E 007° 10.249' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. März 2006
 Gelistet seit: 06. März 2006
 Letzte Änderung: 04. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC18F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

83 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Micro ist einer von zehn Geocoin-Micros. In jedem Micro ist die laminierte Kopie eines Gocoins, welcher von jedem Finder geloggt werden kann. Der Coin ist fester Bestandteil des Micros, bitte lasst den Coin im Micro für weitere Finder und nicht mitnehmen.
Zusätzlich ist aus der Tracking-Nummer des Coin ein bestimmter Buchstabe oder eine Ziffer zu ermitteln. Wenn alle zehn Micros gefunden worden sind, kann man mit den Buchstaben bzw. Zahlen die Aufgabe lösen, welche für den Finalen Geocoin Cache benötigt wird.


Der Micro ist in einer kleinen Parkanlge oberhalb der Bastei in Bonn versteckt.

Die Bastei wurde Ende des 19. Jahrhunderts als Stations- und Wartehäuschen für die Passagiere der Köln-Düsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft gebaut. Heute dient sie als Restaurant mit Biergarten und ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Da hier bei schönem Wetter sehr viel Muggels unterwegs sind, seid bitte vorsichtig beim Bergen und Verstecken!

Bitte legt den Micro wieder exakt zurück in sein Versteck und nicht irgendwo anderes hin!

Wer auch den Coin loggen möchte, sollte zuerst den Coin aus dem Cache ausbuchen und dann mit dem Found-Log den Coin wieder einbuchen! Oder nutzt die neue Logfunktion "Discovered it" für Coins und Travelbugs!



Verschlüsselter Hinweis  

Astgabel von mehrstaemmigen Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geocoin Micro #2    gefunden 83x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

Hinweis 01. September 2008 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Sooo, nun ist es soweit! Nachdem ich noch einige "Pro" Emails bekommen hatte, fiel mir die Entscheidung schon etwas schwerer. Aber ich bleibe dabei: Die Micro-Coin Serie geht ins Archiv.
Immer mehr wird über Micros gehetzt, in den Logs, Listings und Foren darüber hergezogen und ein standardisierter Stammtisch-Anti-Micro-Log macht auch schon seine Runde. Was mich jedes Mal wieder wundert ist allerdings, warum diese Microverächter dennoch diese suchen und loggen? Aber manche meinen wohl das Maß aller Dinge zu sein und müssen wohl mit dieser "konstruktiver Kritik" noch erzieherische Maßnahmen einzuleiten. Na ja, der Trend ist erkennbar.......
Auch der Aufwand diese Serie zu pflegen war auch nicht immer ganz einfach und die länge mancher Logs zeugt von der Annerkennung dieser Arbeit.

Es tut mir Leid, für alle, die es nicht mehr geschafft haben, die Serie zu beenden. Aber da einige in den letzten Tagen noch mal richtig Gas gegeben haben, um bis zum Bonus zu kommen, wäre eine Verlängerung nicht fair.

Diese Serie folgt nun meinen anderen Micros ins Archiv und die Dosen werde ich in den nächsten Tagen einsammeln!

Ich danke allen Findern, denen ich mit dieser Serie etwas Spaß an diesem Hobby bereitet habe und hoffe, dass Micros irgendwann mal wieder einen besseren Ruf bekommen werden, die Befürworter der kleinen Dosen diese Caches in ihren Logs oder in Foren zu würdigen wissen und diese Microhasser lernen ihre Ignoreliste zu nutzen und nicht nur an ihre Statistik denken.

Gruß Roland

gefunden 27. August 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

So, da mussten wir doch schnell noch unsere Coin-Serie zu Ende machen, bevor sie ins Archiv geht. Also zusammen mit Geotuppi, Nightlight64 und Bolle aufgebrochen zu neuen Taten.

Trotz Muggelaufkommen kein Problem die Dose zu heben.

Log: 20:45

Hinweis 17. August 2008 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Alles hat mal ein Ende und auch diese Microserie muss mal ins Archiv. Da der Trend ja eh momentan Anti-Micro-lastig ist, wird es Zeit hier Schluss zu machen. Dann können hier die mehr beliebten Regular-Caches versteckt werden!

Für diejenigen, die die Serie noch beenden wollen, gibt es noch eine Frist bis Ende August, dann wird archiviert!

Gruß Roland

gefunden 30. Juli 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Das war der erste seiner Art.

TFTC, Jochen + Uschi

gefunden 28. Juli 2008 Rotschreiber hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach dank genauer Koordinaten gefunden :-)

Danke,

/Rotschreiber