Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Geocoin Micro #8

door roli_29     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 42.637' E 007° 05.867' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. maart 2006
 Listed since: 06. maart 2006
 Laatste verandering: 04. maart 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC18FC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

88 Gevonden
4 Niet gevonden
10 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
24 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Micro ist einer von zehn Geocoin-Micros. In jedem Micro ist die laminierte Kopie eines Gocoins, welcher von jedem Finder geloggt werden kann. Der Coin ist fester Bestandteil des Micros, bitte lasst den Coin im Micro für weitere Finder und nicht mitnehmen.
Zusätzlich ist aus der Tracking-Nummer des Coin ein bestimmter Buchstabe oder eine Ziffer zu ermitteln. Wenn alle zehn Micros gefunden worden sind, kann man mit den Buchstaben bzw. Zahlen die Aufgabe lösen, welche für den Finalen Geocoin Cache benötigt wird.


Der Micro ist beim Kaiser Wilhelm Denkmal auf dem Venusberg versteckt .

Im "Schatten" des Sendeturms direkt hinter dem Sportplatz steht mitten im Wald das Kaiser-Wilhelm-Denkmal, das am 23.3.1897 anläßlich des 100. Geburtstags Kaiser Wilhelms I. vom damaligen Bonner Oberbürgermeister Wilhelm Spiritus enthüllt wurde.

Es besteht aus grauen Basaltsteinblöcken, vor denen in gelben Sandstein eine Gedenktafel mit einem Altersbildnis des Kaisers sowie einer Weiheinschrift eingelassen ist.

Da hier bei Tag oder auch Abends sehr viel Muggels unterwegs sind, seid bitte vorsichtig beim Bergen und Verstecken!.

Der Micro ist wieder in einem leicht erreichbaren Versteck! Bitte tarnt den Micro wieder gut mit Laub und lasst den Efeu leben!

Wer auch den Coin loggen möchte, sollte zuerst den Coin aus dem Cache ausbuchen und dann mit dem Found-Log den Coin wieder einbuchen! Oder nutzt die neue Logfunktion "Discovered it" für Coins und Travelbugs!



Gecodeerde hint   Decoderen

Onhz uvagre Qraxzny, hagra, mjvfpura Jhemrya uvagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Geocoin Micro #8    Gevonden 88x Niet gevonden 4x Opmerking 10x

Opmerking 01. september 2008 roli_29 heeft een notitie geschreven

Sooo, nun ist es soweit! Nachdem ich noch einige "Pro" Emails bekommen hatte, fiel mir die Entscheidung schon etwas schwerer. Aber ich bleibe dabei: Die Micro-Coin Serie geht ins Archiv.
Immer mehr wird über Micros gehetzt, in den Logs, Listings und Foren darüber hergezogen und ein standardisierter Stammtisch-Anti-Micro-Log macht auch schon seine Runde. Was mich jedes Mal wieder wundert ist allerdings, warum diese Microverächter dennoch diese suchen und loggen? Aber manche meinen wohl das Maß aller Dinge zu sein und müssen wohl mit dieser "konstruktiver Kritik" noch erzieherische Maßnahmen einzuleiten. Na ja, der Trend ist erkennbar.......
Auch der Aufwand diese Serie zu pflegen war auch nicht immer ganz einfach und die länge mancher Logs zeugt von der Annerkennung dieser Arbeit.

Es tut mir Leid, für alle, die es nicht mehr geschafft haben, die Serie zu beenden. Aber da einige in den letzten Tagen noch mal richtig Gas gegeben haben, um bis zum Bonus zu kommen, wäre eine Verlängerung nicht fair.

Diese Serie folgt nun meinen anderen Micros ins Archiv und die Dosen werde ich in den nächsten Tagen einsammeln!

Ich danke allen Findern, denen ich mit dieser Serie etwas Spaß an diesem Hobby bereitet habe und hoffe, dass Micros irgendwann mal wieder einen besseren Ruf bekommen werden, die Befürworter der kleinen Dosen diese Caches in ihren Logs oder in Foren zu würdigen wissen und diese Microhasser lernen ihre Ignoreliste zu nutzen und nicht nur an ihre Statistik denken.

Gruß Roland

Gevonden 17. augustus 2008 Jott und die Welt heeft de cache gevonden

Gut gefunden!
TFTC, Jott und die Welt

Opmerking 17. augustus 2008 roli_29 heeft een notitie geschreven

Alles hat mal ein Ende und auch diese Microserie muss mal ins Archiv. Da der Trend ja eh momentan Anti-Micro-lastig ist, wird es Zeit hier Schluss zu machen. Dann können hier die mehr beliebten Regular-Caches versteckt werden!

Für diejenigen, die die Serie noch beenden wollen, gibt es noch eine Frist bis Ende August, dann wird archiviert!

Gruß Roland

Gevonden 03. augustus 2008 JOJEVA heeft de cache gevonden

Kleiner Spaziergang,gut gefunden.
TFTC,Jochen

Gevonden 27. juli 2008 awiline heeft de cache gevonden

Ein schöner Spaziergang - danke :)