Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der alte Schießstand

von team B-A-M-M     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 15.658' E 010° 29.487' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 05. März 2006
 Gelistet seit: 07. März 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1905
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt Euch in die Nähe eines alten, verlassenen Schießstands aus der Zeit vor 1945, der als Standortschießanlage des "Fliegerhorst Lüneburg" (heute Theodor-Körner Kaserne) betrieben wurde.
Vermutlich mit dem Errichten des Standortübungsplatzes in Wendisch Evern wurde hier der Betrieb eingestellt, evtl. aber auch schon mit Ende des 2. Weltkriegs.
Deutlich zu erkennen sind die massiven, bunkerähnlichen Bauten, die als Kugelfang dienten. In westlicher Richtung kann man auch heute noch die ehemaligen Schießbahnen erahnen, welche durch Erdwälle voneinander getrennt waren und bis fast an den Elbe-Seitenkanal reichen.

Heute ist die ganze Anlage von reichlich Vegetation überwuchert und, obwohl doch recht gut zugänglich gelegen, bei den wenigsten Einheimischen bekannt. Manche Dinge geraten eben in Vergessenheit.

Das gesamte Gelände ist frei zugänglich, nirgendwo Zäune oder Verbotsschilder. Achtet aber bitte trotzdem auf Eure Füße, es gibt hier einige Erdlöcher, die nicht immer sofort zu erkennen sind.
Bei Regen oder Schnee ist mit vermehrter Rutschgefahr zu rechnen!

Achtung: Die Koordinaten wurden geringfügig geändert, da der Cache leider umziehen musste.

Den alten Schießstand findet Ihr von den neuen Koordinaten 140m in südwestlicher Richtung!



Startinhalt: Logbuch, Bleistift (beides bitte im Cache lassen), Jumper(rot)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf ibz Onhz hroevt oyvro!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der alte Schießstand    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. September 2009 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hurra, klasse beim 2. Anlauf gefunden!

Gruß
Martin

gefunden 26. Juli 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ein schönes Waldstück und Bunker gibt es hier auch noch. Sowas liebe ich.

gefunden 19. Juli 2009 geo-jogger hat den Geocache gefunden

Warum ist der Cache archiviert??

Haben ihn gefunden!

TFTC!

gefunden 26. April 2009 Mumpitz08 hat den Geocache gefunden

Hurra! Mein erster Cache (und auch für mich einfach zu finden). Schöner Spaziergang. #15.09 Uhr

gefunden 16. November 2008 korsar hat den Geocache gefunden

Noch ehe mein GPS unter 10 Meter anzeigte, hatte Korsarlino ihn schon gefunden.

Info an den Owner: das Logbuch ist voll. Beide Seiten voll beschrieben.

Danke für die Mühe.

Korsarlino und Korsar