Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der alte Schießstand

par team B-A-M-M     Allemagne > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 15.658' E 010° 29.487' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 05. mars 2006
 Affiché depuis : 07. mars 2006
 Dernière mise à jour : 16. juin 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC1905
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
248 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache führt Euch in die Nähe eines alten, verlassenen Schießstands aus der Zeit vor 1945, der als Standortschießanlage des "Fliegerhorst Lüneburg" (heute Theodor-Körner Kaserne) betrieben wurde.
Vermutlich mit dem Errichten des Standortübungsplatzes in Wendisch Evern wurde hier der Betrieb eingestellt, evtl. aber auch schon mit Ende des 2. Weltkriegs.
Deutlich zu erkennen sind die massiven, bunkerähnlichen Bauten, die als Kugelfang dienten. In westlicher Richtung kann man auch heute noch die ehemaligen Schießbahnen erahnen, welche durch Erdwälle voneinander getrennt waren und bis fast an den Elbe-Seitenkanal reichen.

Heute ist die ganze Anlage von reichlich Vegetation überwuchert und, obwohl doch recht gut zugänglich gelegen, bei den wenigsten Einheimischen bekannt. Manche Dinge geraten eben in Vergessenheit.

Das gesamte Gelände ist frei zugänglich, nirgendwo Zäune oder Verbotsschilder. Achtet aber bitte trotzdem auf Eure Füße, es gibt hier einige Erdlöcher, die nicht immer sofort zu erkennen sind.
Bei Regen oder Schnee ist mit vermehrter Rutschgefahr zu rechnen!

Achtung: Die Koordinaten wurden geringfügig geändert, da der Cache leider umziehen musste.

Den alten Schießstand findet Ihr von den neuen Koordinaten 140m in südwestlicher Richtung!



Startinhalt: Logbuch, Bleistift (beides bitte im Cache lassen), Jumper(rot)

Indice additionnels   Déchiffrer

Jnf ibz Onhz hroevt oyvro!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der alte Schießstand    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 06. septembre 2009 D-Buddi trouvé la géocache

Hurra, klasse beim 2. Anlauf gefunden!

Gruß
Martin

trouvé 26. juillet 2009 Waldschrompf trouvé la géocache

Ein schönes Waldstück und Bunker gibt es hier auch noch. Sowas liebe ich.

trouvé 19. juillet 2009 geo-jogger trouvé la géocache

Warum ist der Cache archiviert??

Haben ihn gefunden!

TFTC!

trouvé 26. avril 2009 Mumpitz08 trouvé la géocache

Hurra! Mein erster Cache (und auch für mich einfach zu finden). Schöner Spaziergang. #15.09 Uhr

trouvé 16. novembre 2008 korsar trouvé la géocache

Noch ehe mein GPS unter 10 Meter anzeigte, hatte Korsarlino ihn schon gefunden.

Info an den Owner: das Logbuch ist voll. Beide Seiten voll beschrieben.

Danke für die Mühe.

Korsarlino und Korsar