Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bilstein Klippen

 Ein kleines alpines Vergnügen im Süden des Habichtswaldes.

von kpit51     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.645' E 009° 23.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Februar 2006
 Gelistet seit: 08. März 2006
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1909
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der normale Habichtswaldbesucher kennt eher Stellen wie Bergpark oder Hohes Gras, aber auch jenseits des Druseltals gibt es nette Ecken. Euer Ziel könnt ihr schon von weiten erkennen. Ein unförmiger Bismarkturm herhebt sich auf dem Brasselsberg. Nicht alleine, dass der Entwurf den Namen 'Götterdämmerung' trägt, nein wir Kurhessen sollten 1866 nicht vergessen!  ;)
"Jedes Bismarck-Denkmal, das in Hessen oder gar von Hessen errichtet wird, schlägt deshalb hessischem Ehr- und Vaterlandsgefühl direkt ins Gesicht und kann nur als ein Denkmal hessischer Selbsterniedrigung bezeichnet werden."
Aber euer Ziel ist ja auch nicht dieser Turm (den man auch besteigen kann), sondern die Bilstein Klippen. Sie liegen auf halber Strecke zur Zeche Marie. Nehmt euch gerade in der Dunkelheit etwas in acht und geht nicht alleine. Die vielen Kohlebergwerke haben im laufe der Jahrhunderte einige Löcher im Berg hinterlassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Borefgr 'Rgntr', qbeg jb zna qra orfgra Nhfoyvpx ung.Nz Sryfra va rvare Fcnygr na rvarz gbgra Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bilstein Klippen    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2011 StraightEdge1989 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Juni 2011 GlaDOS2011 hat den Geocache gefunden

Gerade eben gefunden, hat ein wenig gedauert ihn zu finden, da ich den Hinweis nicht gut genug gelesen hatte, aber als ich dann mal auf die Idee gekommen bin tiefer in die Spalte zu schauen, hab ich ihn dann letztendlich doch noch gefunden.

Sehr schöner Platz, war sogar so ruhig, dass ich mein Rad problemlos unten am Weg parken konnte, ohne Sorge haben zu müssen, dass jemand es mitnimmt.

gefunden Empfohlen 14. Juni 2010 jacob hat den Geocache gefunden

beim Abendspaziergang nach einiger Kletterei prima gefunden, tolle Stelle, sehr empfehlenswert!

In: Glocke für Angelschnur

out:Brillenputztuch

gefunden 23. Oktober 2009 CPU hat den Geocache gefunden

Ein bisschen musste ich schon suchen, dann aber rasch gefunden.

Danke für diesen tollen Cache.

gefunden 23. Mai 2009 Powerpepsi hat den Geocache gefunden

Die Schöne Aussicht ist jetzt etwas zugewachsen, aber zu finden! Von hinten kommt man sicherer an den Cache! - Wir sind aber einfach Hinauf und habens auch gefunden! Danke!