Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Bilstein Klippen

Ein kleines alpines Vergnügen im Süden des Habichtswaldes.

por kpit51     Alemania > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 17.645' E 009° 23.910' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. febrero 2006
 Publicado desde: 08. marzo 2006
 Última actualización: 17. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC1909
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
176 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der normale Habichtswaldbesucher kennt eher Stellen wie Bergpark oder Hohes Gras, aber auch jenseits des Druseltals gibt es nette Ecken. Euer Ziel könnt ihr schon von weiten erkennen. Ein unförmiger Bismarkturm herhebt sich auf dem Brasselsberg. Nicht alleine, dass der Entwurf den Namen 'Götterdämmerung' trägt, nein wir Kurhessen sollten 1866 nicht vergessen!  ;)
"Jedes Bismarck-Denkmal, das in Hessen oder gar von Hessen errichtet wird, schlägt deshalb hessischem Ehr- und Vaterlandsgefühl direkt ins Gesicht und kann nur als ein Denkmal hessischer Selbsterniedrigung bezeichnet werden."
Aber euer Ziel ist ja auch nicht dieser Turm (den man auch besteigen kann), sondern die Bilstein Klippen. Sie liegen auf halber Strecke zur Zeche Marie. Nehmt euch gerade in der Dunkelheit etwas in acht und geht nicht alleine. Die vielen Kohlebergwerke haben im laufe der Jahrhunderte einige Löcher im Berg hinterlassen.

Ayuda adicional   Descripción

Borefgr 'Rgntr', qbeg jb zna qra orfgra Nhfoyvpx ung.Nz Sryfra va rvare Fcnygr na rvarz gbgra Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Información), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Información), Naturpark Habichtswald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bilstein Klippen    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. noviembre 2011 StraightEdge1989 ha encontrado el geocache

encuentran 09. junio 2011 GlaDOS2011 ha encontrado el geocache

Gerade eben gefunden, hat ein wenig gedauert ihn zu finden, da ich den Hinweis nicht gut genug gelesen hatte, aber als ich dann mal auf die Idee gekommen bin tiefer in die Spalte zu schauen, hab ich ihn dann letztendlich doch noch gefunden.

Sehr schöner Platz, war sogar so ruhig, dass ich mein Rad problemlos unten am Weg parken konnte, ohne Sorge haben zu müssen, dass jemand es mitnimmt.

encuentran Recomendación 14. junio 2010 jacob ha encontrado el geocache

beim Abendspaziergang nach einiger Kletterei prima gefunden, tolle Stelle, sehr empfehlenswert!

In: Glocke für Angelschnur

out:Brillenputztuch

encuentran 23. octubre 2009 CPU ha encontrado el geocache

Ein bisschen musste ich schon suchen, dann aber rasch gefunden.

Danke für diesen tollen Cache.

encuentran 23. mayo 2009 Powerpepsi ha encontrado el geocache

Die Schöne Aussicht ist jetzt etwas zugewachsen, aber zu finden! Von hinten kommt man sicherer an den Cache! - Wir sind aber einfach Hinauf und habens auch gefunden! Danke!