Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Bilstein Klippen

Ein kleines alpines Vergnügen im Süden des Habichtswaldes.

di kpit51     Germania > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 17.645' E 009° 23.910' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. febbraio 2006
 Pubblicata dal: 08. marzo 2006
 Ultimo aggiornamento: 17. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1909
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
176 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der normale Habichtswaldbesucher kennt eher Stellen wie Bergpark oder Hohes Gras, aber auch jenseits des Druseltals gibt es nette Ecken. Euer Ziel könnt ihr schon von weiten erkennen. Ein unförmiger Bismarkturm herhebt sich auf dem Brasselsberg. Nicht alleine, dass der Entwurf den Namen 'Götterdämmerung' trägt, nein wir Kurhessen sollten 1866 nicht vergessen!  ;)
"Jedes Bismarck-Denkmal, das in Hessen oder gar von Hessen errichtet wird, schlägt deshalb hessischem Ehr- und Vaterlandsgefühl direkt ins Gesicht und kann nur als ein Denkmal hessischer Selbsterniedrigung bezeichnet werden."
Aber euer Ziel ist ja auch nicht dieser Turm (den man auch besteigen kann), sondern die Bilstein Klippen. Sie liegen auf halber Strecke zur Zeche Marie. Nehmt euch gerade in der Dunkelheit etwas in acht und geht nicht alleine. Die vielen Kohlebergwerke haben im laufe der Jahrhunderte einige Löcher im Berg hinterlassen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Borefgr 'Rgntr', qbeg jb zna qra orfgra Nhfoyvpx ung.Nz Sryfra va rvare Fcnygr na rvarz gbgra Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Informazioni), Naturpark Habichtswald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bilstein Klippen    trovata 28x non trovata 0x Nota 0x

trovata 08. novembre 2011 StraightEdge1989 ha trovato la geocache

trovata 09. giugno 2011 GlaDOS2011 ha trovato la geocache

Gerade eben gefunden, hat ein wenig gedauert ihn zu finden, da ich den Hinweis nicht gut genug gelesen hatte, aber als ich dann mal auf die Idee gekommen bin tiefer in die Spalte zu schauen, hab ich ihn dann letztendlich doch noch gefunden.

Sehr schöner Platz, war sogar so ruhig, dass ich mein Rad problemlos unten am Weg parken konnte, ohne Sorge haben zu müssen, dass jemand es mitnimmt.

trovata Raccomandata 14. giugno 2010 jacob ha trovato la geocache

beim Abendspaziergang nach einiger Kletterei prima gefunden, tolle Stelle, sehr empfehlenswert!

In: Glocke für Angelschnur

out:Brillenputztuch

trovata 23. ottobre 2009 CPU ha trovato la geocache

Ein bisschen musste ich schon suchen, dann aber rasch gefunden.

Danke für diesen tollen Cache.

trovata 23. maggio 2009 Powerpepsi ha trovato la geocache

Die Schöne Aussicht ist jetzt etwas zugewachsen, aber zu finden! Von hinten kommt man sicherer an den Cache! - Wir sind aber einfach Hinauf und habens auch gefunden! Danke!