Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klettenbergpark

von 2sneakers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.475' E 006° 55.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 14. Februar 2006
 Gelistet seit: 09. März 2006
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1917
Auch gelistet auf: geocaching.com 

69 gefunden
5 nicht gefunden
3 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
166 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Klettenbergpark ist ein schöner kleiner Park im Süden von Köln.

Die Wege müssen bis zum Cache nicht verlassen werden. Auch der Cache selbst liegt nicht mehr als 1 Schritt vom Weg entfernt. Für den Cache solltet ihr ungefähr 30min einplanen.

1.Station: Der Startpunkt ist an den oben angegeben Koordinaten. An dieser Station findest Du ein Schild, das Dir etwas über die Geschichte des Klettenbergparks verrät. Hier musst Du herausfinden, bis zu wieviel Meter die Sand- und Kiesgrube tief war? Die erste Zahl davon sei "A", die zweite Zahl sei "B".

Die Koordinaten der nächsten Station rechnest Du wie folgt aus: N 50°54.(6-A)(3*A)(3*A) E 006°55.(2*A)(7-A)(6-A).

2.Station: Hier findest Du Informationen über eine Gesteinsart. Die Nummer welcher Abbildung zeigt eine Skizze vom Basaltsteinbruch? Die Zahl der Abbildung sei "C".

Für die Koordinaten der 3. Station rechnest Du: N 50°54.(C+A)B(C-A) E 006°55.(C-A)(C+C+A)(C-A).

3.Station: Zähle hier die senkrechten Pfosten des Geländers. Die erste Zahl deines zweistelligen Ergebnisses sei "D", die zweite "E". Es lohnt sich hier dem Weg zu folgen.

Nun kannst Du die Koordinaten der vierten Station bestimmen: N 50°54.CC(E+C) E 006°55.(C-D)(E+D)E

4.Station: Und wieder ein Schild. Diesmal musst Du herausfinden, welche Abbildung einen geologischen Schnitt durch das rheinische Schiefergebirge zeigt. Die Nummer der Abbildung sei "F". Nun verlasse den Park am nächsten Aufgang.

Der Cache liegt bei N 50°54.(F+D)F(E+F) E 006°55.F(C-B)(C+A). Achtet beim Heben des Caches bitte auf Muggels (besonders die kleinen), die bei schönem Wetter wohl recht zahlreich vorhanden sein können :D.

Viel Spaß und happy hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz borera Jrt nhf rvasnpu mhtervsra - nz Onhz hagre Rsrh uäatraq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klettenbergpark    gefunden 69x nicht gefunden 5x Hinweis 3x

Hinweis 22. Dezember 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 31. Oktober 2011 WebSTAR hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei immer noch wunderschönem Herbstwetter im Klettenbergpark gesucht, jedoch leider nicht entdeckt. Der letzte Log ist auch schon über 13 Monate alt...

Nichtsdestotrotz ein überaus reizvoller Park, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Daher gebe ich mich damit zufrieden, dass wir einen schönen Spaziergang auf unbekanntem Terrain hatten.

gefunden 02. September 2010 DocDope hat den Geocache gefunden

Der Cache ließ sich nicht direkt finden. Gott sei Dank stand vor der Zielkoordinate ein Wohnmobil und gab mir Rückendeckung.
Dann den alten Handytrick und dabei stöbern. Die Dose dann etwas off gefunden.
TFTC
Docdope

gefunden 20. Juni 2010 TSaK hat den Geocache gefunden

Hier fanden wir einen kleinen, aber feinen (weil sehr schönen) Park vor. Die geschichtlichen Hintergründe waren uns ja aus dem Listing vom nahen Earthcache bekannt, aber spätestens beim Umweg nach Station 3 (den wir übrigens auch ans Herz legen wollen) wurden unsere Augen und Nasen angenehm überrascht. Ebenso ein Highlight für uns: das "alte" Logbuch, dass noch Logs aus dem Jahr 2007 beinhaltet! Danke für die kleine Runde, die unserer Meinung nach aber auch eine größere Dose verdient hätte, TSaK #277 um 17:15

gefunden 29. Mai 2010 dieRossis hat den Geocache gefunden

mattygroves tippelte mit uns...

schönes cachesteck! danke