Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Praxis des Dr.Dr. JüJü

 Der Jürgen vom „Team btjg“ erwartet demnächst seinen 1000.sten Patienten.

von Team Schmelzer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.762' E 006° 35.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 10. März 2006
 Gelistet seit: 10. März 2006
 Letzte Änderung: 16. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1920
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
463 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Klar, dass die Praxis dann trocken und sauber sein muß.
Helft dem Doktor dabei!



Bitte Handschuhe mitnehmen!

Parken: könnt ihr bei N51°29.786 / E6°35.341

1. Station: "Meiner Güte nee!"
Da hat der Dosendoktor doch glatt die Cachebeschreibung im Auto auf der Hutablage vergessen!
Na dann mal ab zum Auto bei:
N51°29.762 / E6°35.100
Hier erfährst Du die Koordinate für Station2

2. Station: "Du bist zu weich für den Bergbau!"
Der Katalog ist eingetroffen. Nur: welches Utensil hatte der Dosendoktor denn darin bestellt? Soviel ich weiß, war es ein Werkzeug mit dem es sich besonders gut nachtcachen lässt. Es wird mit 3,7 Volt betrieben...
Bestellnummer (ohne zwei Buchstaben) = A

3. Station: "Iss` ja abgeschmackt!"
N51°29.A+356 / E6°35.(Zweistellige Quersumme aus A) + 41
Der Dosendoktor hat seine Instrumente schon bereitgelegt. Aber was ist das? Zwei Instrumente mögen sich gar nicht, obwohl andererseits, manchmal fühlen sie sich auch sehr zueinander hingezogen.
Bitte zieht Euch hier ein wenig zurück!
Natürlich müßt Ihr die Sachen auspacken
Alles wieder gut verpacken und den Beipackzettel beachten!
Ermittle eine Koordinate und dann ab damit zum Cache!

4. Cache: „Laber nicht, logge lieber...!“
Die Koordinate hierfür hast Du ja bereits aus der 3.Station ermittelt...


Wir schätzen uns glücklich, zusammen mit dem Jürgen einige tolle Caches auf seinem Weg zum 1000.sten gehoben haben zu dürfen. Jetzt ist es an der Zeit einmal „Danke!“ zu sagen.

Viel Spaß beim Suchen und herzlichen Glückwunsch zum 1000.sten Cache, Jürgen

Glück auf !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba rvaf: va Nhtrauöur<oe>
Fgngvba qerv: iretrffg qvr Ryrxgebavx...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Halde Pattberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Praxis des Dr.Dr. JüJü    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Januar 2016 Team Schmelzer hat den Geocache archiviert

Der Cache ist archiviert. 

gefunden 27. August 2014 Team76 hat den Geocache gefunden

Der Doktor (weibl. Doktorin; lateinisch doctor, weibl. doctrix; zu lat. docere 'lehren', doctus 'gelehrt') ist der höchste akademische Grad. Die Abkürzung ist Dr., im Plural Dres. (lat. doctores). Der akademische Doktorgrad (das Doktorat) wird durch die Promotion an einer Hochschule mit Promotionsrecht erlangt. Durch die Promotion wird dem Kandidaten die Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten bescheinigt. Eine abgeschlossene Promotion ist in der Regel Voraussetzung für eine Habilitation. (Quelle wikipedia)

 

An diesem Multi hatten wir uns schon 2 Mal versucht. Leider aber immer gescheitert. Heute haben wir uns Hilfe geholt (bevor der Cache ins Archiv wandert) und sind bis zum Final gekommen, welches einen Ameisen-Bau beherbergt. Wie der Doseninhalt aussieht wurde hier ja schon oft genug beschrieben. Nach dem Loggen nutzen wir das schöne Wetter noch um ein paar Bilder zu machen.

Team76 - North Rhine-Westphalia - Germany visit us @ http://seventy6.agll.de

gefunden 28. Juni 2014 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Tipp von Mölmscher, Danke noch einmal dafür, ging es erneut auf die Halde Pattberg.
Das war mein X-ter versuch, das Finale endlich zu finden. Ich bin bei meinen Berechnungen eigentlich immer davon ausgegangen, das Finale würde so zwischen S1 und dem Parkplatz liegen, aber man kann sich ja auch irren icon_smile_clown.gif.
Endlich kann ich den Cache von meiner ToDo-DNF Liste streichen.
Leider ist anstelle eines Logbuches nur ein Logstreifen in der schon mitgenommenen Dose zu finden.

Danke für die Runde über die Halde.

Hans

Bilder für diesen Logeintrag:
Eines der "Logbücher"Eines der ´´Logbücher´´

gefunden 15. Juli 2012 JuleOliver hat den Geocache gefunden

Super Cache
viele Grüße Jule und Oliver

nicht gefunden 29. November 2011 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache nicht gefunden

Station 1 war schnell gefunden. An Station 2 waren schon vor einiger Zeit die Holzfäller am Werk. So hab ich da länger gesucht doch ausser den beiden Kabelbindern nicht die gesuchte Nr. gefunden.
So werde ich wohl wieder herkommen müssen.

Danke fürs verstecken.

Hans