Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Stargate - Die Minen der Goa`uld

 Man braucht kein Fan von Stargate zu sein, um diesen Cache zu lösen !!! Feste Schuhe sind nicht verkehrt wegen dem Mats

von Waldfreunde     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.948' E 006° 34.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. März 2006
 Gelistet seit: 12. März 2006
 Letzte Änderung: 03. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC1930
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
1128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Man braucht kein Fan von Stargate zu sein, um diesen Cache zu lösen !!! Feste Schuhe sind nicht verkehrt wegen dem Matsch. Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht sehr hilfreich ;-)

http://img.groundspeak.com/cache/8c5d1cf1-d663-423d-8ed2-b9fb73dceefb.jpg

Die Idee zu dem Cache ist nicht neu, wie wir leider erst nach der fertigen Planung gemerkt haben, aber wir hoffen, es macht Euch trotzdem Spass! Solltet Ihr nicht sicher sein, ob Ihr die richtigen Koordinaten habt, mailt uns die Daten. Herzlich Willkommen im Stargate-Center, Reisende?.

Die Reise mit dem Stargate führt Euch zu den Minen der Goa'uld, wo sie von ihren Sklaven Naquada abbauen lassen. Das Naquada wird benötigt, um Schiffe anzutreiben und mächtige Waffen zu bauen. Lasst Euch an der Mine nicht sehen, ansonsten versklavt man Euch bis ans Ende Eures Lebens ! Leider sitzt das SG 1 ? Team gerade auf einem anderen Planeten fest, eine Rettung wäre also nicht möglich. Um das Stargate bedienen zu können, stellen wir Euch hier Symbole zur Verfügung, die Nummeriert sind. Aus diesen Symbolen, Glyphs genannt, müsst Ihr Euch sämtliche Koordinaten zusammenstellen, bzw. errechnen. Denn trotz der Mühe des SG 1 ? Teams sind nur ein Teil der Koordinaten übermittelt worden. Viel Erfolg!


http://img.groundspeak.com/cache/43c4897c-1a2d-4c9c-9bc4-5277702b33f1.jpg


http://img.groundspeak.com/cache/c587bf05-147b-46b2-b1ec-47b9e22369ae.jpg


Parken könnt Ihr bei:
http://img.groundspeak.com/cache/4007c821-8c5c-403a-8f8c-ae620322b4da.jpg
Als Nächstes wählt den Pfad durch den Wald in Richtung:
http://img.groundspeak.com/cache/57ea6eff-e669-4526-a85a-de4dc91bb9ea.jpg
An dieser Stelle haltet Euch erst rechts und folgt dann dem Pfad nach oben in:
http://img.groundspeak.com/cache/7ae56ae5-6d44-4099-928d-2522bf070f81.jpg
Dort findet Ihr einen Baumstumpf, der von oben aussieht wie ein Stern mit ungleich langen Spitzen. Er enthält einen Micro (Filmdose), in dem die letzten Anweisungen stehen, um zum Stargate-Cache zu gelangen ! Wir wünschen Euch viel Spass und gute Reise!
http://img.groundspeak.com/cache/a0332b1a-2287-4b61-afd7-301b91db460c.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvpeb: hagre qrz Onhzfghzcs mjvfpura mjrv Jhemrya iretenora. Raqpnpur: rorasnyyf mjvfpura qra Jhemrya iretenora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hambacher Forst (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stargate - Die Minen der Goa`uld    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Mit Stargate kennen wir uns ja gar nicht aus, hat aber trotzdem bestens funktioniert [;)] Sehr schönes Waldgebiet und die Mine haben wir auch gesehen.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

In : TB,Partykerzen , Katzenspieli
Out, HUnd, TB

gefunden 23. Juli 2007 DieterSauerland hat den Geocache gefunden

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Geocoin (GEK9YY), Fussballmedaille
Out: Wanderbärchen

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

gefunden 26. April 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Die erste längere Radtour (55 km) in diesem Jahr hat mich zu diesem Cache geführt, der Code war schon lange entschlüsselt. Der Micro hat mir einige Mühe abverlangt, ich habe an zwei "falschen Wurzelsternen" gründlich gesucht. Interessante Gegend!
TFTC Eifelbaer
Out: Gecko In: Bärchen

gefunden 12. März 2007 Team RPR hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Beim gemütlichen Saziergang am Sonntag bei  schönem Wetter recht schnell gefunden.

IN: Ü-Ei-Figur

OUT: Feuerzeug

gefunden 04. März 2007 Vergessen hat den Geocache gefunden

Den beschriebenen Baumstumpf habe ich trotz schlechtem Empfang (und komischer weise nur im 50m Umkreis davon) schnell gefunden.

Trotz sehr intensiver Suche habe ich ncihts finden können.Möglicherweise habe ich Tomaten auf den Augen gehabt.
Trotzdem ein sehr schöner Wald, auch wenn er mir schon sehr lange bekannt und vertraut ist.